Was für Chilis in Senf???

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
Hallo,ich habe vor nen gekauften Senf (dijon) in Chilisenf zu verfeinern. Bin mir aber nicht sicher ob ich getrocknete Chili oder frische Chili nehmen sollte. Wollte auch gern noch ein paar grob gestossene Senfkörner dazu machen. Vielen dank schon mal....:hot:
 
Würd frische empfehlen, getrocknete brauchen erstmal ne Zeitlang bis die wieder hydriert sind, soll ja nicht hart sein im Senf. Wenns nur die Schärfe sein soll, einfach Extrakt rein mischen.
Ich nehm immer Dijon Senf aus Fankreich, etwas Rotweinessig und vom selbstgekochten Extrakt.
 
Danke dann kann ich das doch mit dem Pürrierstag unter den Senf mixen oder? Die Kerne schneide ich vorher aber raus. Um eine etwas grobere Konsestens zu bekommen wollte ich da noch Senfkörner rein machen,da ist das mit dem Weinessig bestimmt ne gute Sache.
 
Jack Bauer schrieb:
Danke dann kann ich das doch mit dem Pürrierstag unter den Senf mixen oder? Die Kerne schneide ich vorher aber raus. Um eine etwas grobere Konsestens zu bekommen wollte ich da noch Senfkörner rein machen,da ist das mit dem Weinessig bestimmt ne gute Sache.

Ich denke schon, was die Senfkörner anbelangt hab ich keine Erfahrung, vielleicht vorher die Senfkörner ne Zeitlang einweichen(in Essig vielleicht) damit die weich werden.
 
Also ich misch meinen Senf gerne mit Red Savina flocken, hab allerdings auch noch nichts anderes ausprobiert. Man kann damit allerdings hübsch jede art von Fleisch einstreichen (Siehe mein Bratenrezept *G*)
 
habe da jetzt jalas und thais rein gemacht. also scharf war da was aber ich denke der senf muss noch ziehen weil geschmack war keiner da....
 
Jack Bauer schrieb:
habe da jetzt jalas und thais rein gemacht. also scharf war da was aber ich denke der senf muss noch ziehen weil geschmack war keiner da....

Ich habs bisher noch bei keinem Senf geschafft da Geschmack reinzubringen. Egal was für chilis ich genommen hab. :blink:
 
Hm... hab ich bis jetzt auch noch gar nicht probiert. Aber ich glaube jetzt hab ich Bock drauf :)
 
DieWalze schrieb:
Hm... hab ich bis jetzt auch noch gar nicht probiert. Aber ich glaube jetzt hab ich Bock drauf :)

Nur zu :) Aber dann bitte mit Bericht. Eventuell findest du ja raus, was den Geschmack erzeugt
 
Zurück
Oben Unten