Was für eine chili ist das?


Ich habe einen Caribbean samen mix gekauft und wollte wissen was für chillies das sind. Kann mir jem


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.299
Und zumindest ein Hallo kann auch nicht schaden.
Vielleicht überwerte ich das auch.

Aber wollen wir mal nicht so sein. ;)

Die Bilder wie @Mathilda gesagt hat helfen viel weiter.
Wie ist sie Geschmacklich, Schärfe usw.
Welche Sorten waren in dem Samen Mix und von wo hast du ihn gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.857
oben links: Caribbean red
unten links: Scotch bonnet
rechts: andere

auf dem zweiten Bild in der Hand ist die Reihenfolge eine andere ;-)

Spass beiseite...mit so wenig Infos und Details ist meine Antwort genau so passend wie (fast) jede andere...

Nichts destotrotz: viel Spaß hier im Forum
 

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.955
Hallo und guten Abend

Für jemanden, der sich offenbar sehr gut mit "Forenbedienung" auskennt, ist so ein Einstand vielleicht ein klein wenig zu "mager?!" Oder? ;)

Und mit so wenig Information - Samen gekauft, reife Chilies gekauft oder aus einem Samenmix selbst Pflanzen gezogen die diese Früchte auf dem Foto hervorgebracht haben? :rolleyes: Wie bereits erwähnt, wären Fotos der Pflanze/Blätter und Blüten sehr hilfreich.
Die Früchte auf dem ersten Foto links unten und rechts oben sehen jedenfalls sehr nach Jamaican Hot (c. annuum) aus. Da man aber die Größe der Kelche nicht genau erkennt, ist das nur Vermutung.
 

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.208
Ich denke auch das es Annuums sind . Wenn man das erste Foto vergrößert sieht man den Kelch deutlicher. Der Einschnitt über der Beere der für Chinense typisch ist fehlt hier
 

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.208
Schau mal bei den Hybriden nach der Jalabanero

Nein ! Hab mich im Threat geirrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
798
@Peppi17 @oophag

Mal davon abgesehen, dass im Beitrag vom TE Begrüßung, sowie Bitte + Danke fehlt, er hat seit 3 Wochen nicht auf eure Vorredner geantwortet.
Schätze mal das Ding ist hinfällig :facepalm:
 

Kräutertante

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben, wir sind von einem Zypern-Urlaub zurück und ich hatte ein Mitbringsel im Gepäck. Habe nur eine Frucht von der Pflanze genommen, denn die anderen waren noch unreif. Diese kleine Frucht möchte gerne bestimmt werden, habe zum Vergleich, wegen der Größe, einen Zahnstocher zum Foto gelegt.
Bedanke mich schon mal im voraus und würde mich sehr freuen, wenn mir ein Spezi weiter helfen könnte. Wünsche euch noch eine gute Zeit, Gruß an alle, die Kräutertante.
 

Oben Unten