Was für eine Chilisorte ist das?

ChiliTimmy

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Freunde der Schärfe,
ich wollte einmal fragen, ob mir jemand sagen kann, um was für eine Chilifrucht es sich hierbei handelt.
Diese hatte ich von einem guten Freund geschenkt bekommen und er sagte, dass dies eine Ghost Pepper sein soll. Das hatte jedenfalls der Händler gesagt, wo er seine Pflanze gekauft hatte.

Da ich mir nicht ganz sicher bin, weil eine Ghost Pepper (so wie ich sie von Bildern kenne) anders aussehen, wollt ich einmal aus Neugierde nachgehakt haben.

Hoffe, dass wer helfen kann.

Anhänge

• IMG_20160910_173248.jpg
    IMG_20160910_173248.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo Hannsemann, danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich bei meinem Kumpel bin, werde ich fragen, ob ich seine Pflanze einmal fotografieren darf.
Aus der Erinnerung raus, ist sie vielleicht 30 cm hoch und die Früchte wachsen eher steil nach oben und bleiben in dieser Größe.
Gelb wäre auch die Farbe, wie sie reif zu ernten seien. Habe der Händler gesagt.

Danke noch mal!

Ich kann mich zurückmelden, aber ein Foto von der Pflanze durfte ich nicht machen.
Blüten hatte sie derzeit keine, nur Früchte. Soll sich 100%ig um eine gelbe Sorte der Ghost Pepper handeln.

Die Früchte wachseln jedenfalls hängend, und werden alle nicht größer als auf meinem Foto. Die Unterseiten der Blätter haben einen weissen Flaum. Von der Form her sind sie eher breit, nicht all zu länglich.
Von der Farbe der Blätter kann ich keine Aussage treffen, da die Pflanze in keiner guten Verfassung war. Derzeit sind sie in einem sehr hellen Grasgrün.

Gehe einmal davon aus, dass die Pflanze ein Mix aus verschiedenen Sorten ist. Eine Frucht wuchs kugelförmig und war nicht größer als das erste Glied eines kleinen Fingers.

Von der Schärfe der Früchte würde ich einen Tacken höher gehen als bei einer Habanero.

Hab die Kerne spaßhalber eingepflanzt und werde mich defenitiv zurückmelden. Irgendwie spannend.
Kurz-Up-Date: Ein wenig habe ich rumgegoogled. Etwas erinnert die Pflanze an eine Chili Fatali in Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten