Was für eine Sorte ist das?

Tschilie

Chiligrünschnabel
Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Chilisorte ist?
Habe zwar eine Bezeichnung drangeschrieben, allerdings muß irgendetwas durcheinander geraten sein.
Hier mal ein Foto einer Blüte
Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall eine C. baccatum.
Das kann man an den "Flecken" der Blüte sehen.

Vielleicht grenzt das deine Auswahl schon etwas ein?

Gibt es noch eine andere Bezeichnung dafür?
Der Lateinische Name sagt mir gar nichts..
:huh:

Na ja, dann wäre das hier wohl doch ein Anfang: http://www.hot-pain.de/chili-botanik

Du musst im Grunde nur alle deine Sorten abgleichen, welche davon eine Baccatum ist.
Sollten es mehrere sein musst du noch etwas warten bis Früchte kommen.

http://www.hot-pain.de/chilisorten

Hilft z.B. ganz gut wenn du die Namen alle irgendwo stehen hast.

Aha, jetzt kann ich es glaube ich eingrenzen. :)

Ich hatte Bishops dabei.
Kann es sein, daß die das sind?
Danke und Gruß

Tschilie

Wenn das deine einzige baccatum ist, kannst du dir da ziemlich sicher sein :) Welche Sorten hast du denn angebaut?

Habe Thai Orange, Bishops, Joe´s long, Jolokia Brown, Rokodo de Seda, Jolokia Orange, Aji Habanero, Jalapeno early, Bird Pepper und Peruvian Long Brown im Sortiment.

Aji Habanero ist auch Baccatum!
Sobald der Fruchtansatz da ist siehste aber deutlich ob es Bishops Crown oder Aji Habanero wird und kannst sie dadurch unterscheiden.

So, jetzt ist schon eine Frucht zu sehen. Denke mal, daß man jetzt erkennen kann, was es ist. Ich tippe, es ist die Bishop
DSC09826.jpg

Hier habe ich noch eine lila Blüte, kann mir jemand sagen, was das für eine Sorte ist.
DSC09843l.jpg

Irgendwie, muß ich die Beschriftung für nächste Saison verbessern, da ist doch einiges durcheinander geraten :whistling:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lila Blüte = C. pubescens, besser bekannt als Rocoto. ;) Dürfte also vermutlich die Chile de Seda sein, wenn deine Liste vollständig ist. :)

Das glaub ich nicht Maya.

Die Blüte, Stamm und die Blätter sehen mir nicht nach pubencens aus, eher nach einer c. annuum.

Hier eine de Seda Blüte von mir vom letzten Jahr:

P1100438.JPG

Eigentlich passt keine von den genannten Sorten passt....., wobei ich die Peruvian Long Brown nicht kenne. Aber da es eine chinense sein soll, denke ich nicht an lila Blüten.

MAch doch mal ein gesammt Bild der Pflanze, dann lässt sich die Art schonmal konkretisieren, wobei ich immer noch an annuum denke.

Gruß Christian

Man sieht keinerlei Haare am Stamm daher hätte ich Pubescens auf dem oberen Bild ausgeschlossen.
Vor allem ein Bild von einem Blatt wäre noch schön.
Chile de Seda hätte ich auch getippt falls doch Haare zu sehen sind, ansonsten schließe ich mich bei der Vermutung Annuum an ohne zu wissen welche deiner Sorten so blühen kann.

Zurück
Oben Unten