Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Chilisorte ist?
Habe zwar eine Bezeichnung drangeschrieben, allerdings muß irgendetwas durcheinander geraten sein.
Hier mal ein Foto einer Blüte
Du musst im Grunde nur alle deine Sorten abgleichen, welche davon eine Baccatum ist.
Sollten es mehrere sein musst du noch etwas warten bis Früchte kommen.
http://www.hot-pain.de/chilisorten
Hilft z.B. ganz gut wenn du die Namen alle irgendwo stehen hast.
Habe Thai Orange, Bishops, Joe´s long, Jolokia Brown, Rokodo de Seda, Jolokia Orange, Aji Habanero, Jalapeno early, Bird Pepper und Peruvian Long Brown im Sortiment.
Aji Habanero ist auch Baccatum!
Sobald der Fruchtansatz da ist siehste aber deutlich ob es Bishops Crown oder Aji Habanero wird und kannst sie dadurch unterscheiden.
Die Blüte, Stamm und die Blätter sehen mir nicht nach pubencens aus, eher nach einer c. annuum.
Hier eine de Seda Blüte von mir vom letzten Jahr:
Eigentlich passt keine von den genannten Sorten passt....., wobei ich die Peruvian Long Brown nicht kenne. Aber da es eine chinense sein soll, denke ich nicht an lila Blüten.
MAch doch mal ein gesammt Bild der Pflanze, dann lässt sich die Art schonmal konkretisieren, wobei ich immer noch an annuum denke.
Man sieht keinerlei Haare am Stamm daher hätte ich Pubescens auf dem oberen Bild ausgeschlossen.
Vor allem ein Bild von einem Blatt wäre noch schön.
Chile de Seda hätte ich auch getippt falls doch Haare zu sehen sind, ansonsten schließe ich mich bei der Vermutung Annuum an ohne zu wissen welche deiner Sorten so blühen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.