Was für eine Sorte ist das?

So wie ich das rausgelesen habe Screami, ist das obere Bild von der zuerst gesuchten baccatum und das zweite eine weitere unbekannte Sorte.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Das glaub ich nicht Maya.

Die Blüte, Stamm und die Blätter sehen mir nicht nach pubencens aus, eher nach einer c. annuum.

Hast Recht. Zu schnell geschossen und nicht genau genug hingesehen. :blush:

Habbi Metal schrieb:
So wie ich das rausgelesen habe Screami, ist das obere Bild von der zuerst gesuchten baccatum und das zweite eine weitere unbekannte Sorte.

Gruß Christian

Sorry da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mit meinem Post durchaus das Bild mit der Blüte :)

So, habe nochmal ein Foto mit einem größeren Ausschnitt gemacht.
DSC09851.jpg

Die Blätter sind etwas merkwürdig in der Form. Der Stamm ist von unten bis oben der Länge nach braun und grün im Wechsel.
DSC09855.jpg

Eine de Seda kann es nicht sein, wegen den Haaren, wie Screami schon meinte. Die Büte sieht auch etwas anders aus.
Die Pflanze ist etwa 50 cm groß, bei 40cm beginnt die Verzweigung.
Andere Sorten, als die bereits aufgezählten hatte ich nicht.
:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich noch etwas auf der annuum - Übersichtsseite umgesehen. Was mir aufgefallen ist, die Blüte hat eine große Ähnlichkeit mit der Czech Black, auch von den Blättern her. Den Stamm kann man leider nicht sehen. Kann das sein?
Komisch ist, die sollte ich eigentlich nicht haben ?????

Glaube ich eher nicht, zumindest waren bei den Czechs, die ich im Anbau hatte die Blüten nicht violett. Auch die Pflanze war grün.

diese lila/braune Färbung am Stamm bekommen viele Sorten bzw. können sie bekommen wenn genug Sonnenlicht auf sie scheint hat was mit dem UV Schutz der Pflanze zu tun (wenn ich mich recht entsinne)
meine Jalapeno sieht auch so aus - also abgesehn von den Lila Blüten...
Da würde ich mich also nicht drauf versteifen.
Woher hattest du denn dein Saatgut - ist es "sicher" Sortenrein?

Habs beim Chilishop gekauft, das ist dann schon Sortenrein.
Kann aber sein, daß die Freundin was dazwischen geschmuggelt hat :blush:.
Mal abwarten, bis etwas dranhängt, dann gibts ein Foto...

Wenn es vom ChiliShop 24 ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass da was durcheinandergeraten ist.
Ich hab für meine erste Saison nur Capsicum Chinense gekauft (Bhut Jolokia, Orange Lantern und Peruvian Long Brown)
Jetzt habe ich aber zwei Pflanzen, die eindeutig zu Capsicum Anuum zählen. (Wahrscheinlich Thai-Chilis).
Keine Ahnung, wie die da hingekommen sind ;-)

Meine Czech Blach hatten auch lilla Blumen, sowie die Black Hot Hungarian und die Purple Jalapeno.
Die 3 Sorten hab ich dieses Jahr in anbau, also will ich nicht wissen wieviele noch gibt.
Mal sehen dann wie die Früchte aussehen ;)

So nach dem die ersten 5 Blüten später alle abgefallen sind, haben es die ersten 2 überlebt und bilden Früchte :D
DSC00227.jpg

Vielleicht hilft das nun weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich sieht das ganz klar nach Czech Black aus.
Blätter, Fruchtform, Farbe, Blüte - alles passt.
Da wird wohl einfach das Saatgut vertauscht worden sein.

Ist trotzdem ne schöne Sorte;)

Zurück
Oben Unten