was für gläser

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
hi,
ich habe mal ne merkwürdige frage.
wenn ihr chilisaucen macht was nutz ihr für glaser??? kauft ihr euch welche oder nehmt ihr z.b welche wo senf oder sowas drin war??
ich nutze gesäuberte gläser wo saucen oder gurken oder sowas drin waren,macht ihr das auch so???
mir gehts darum wie oft bzw lange kann man die nutzen,sind die gummierungen in den deckeln anfällig und oder setzen sie schadstoffe frei???
danke
 
Ich bis jetzt auch. Und für Chutneys hab ich noch paar Einmachgläser von Mama. Aber es gibt hier nen geilen Link wo man Gläser und Flaschen recht günstig kaufen kann. Da werd ich mal bestellen auch für mein Kräuteröl und Essig. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-223.html

Ich mags eben wenn net die Werbung oben drauf steht und das abschrubbern nervt manchmal auch finde ich. Und für die ganz scharfen saucen haben die prima kleine Flaschen die auch toll aussehen
 
Also ich nutze sowohl Gläser in denen was anderes drin war, als auch gekaufte Gläser.
Sehr gerne mag ich Weckgläser mit Gummiringen. Bei denen merkt man am einfachsten, wenn was nicht stimmt - dann gehen sie eben auf.
Wenn ich passierte Tomaten kaufe, kauf ich immer die, die in Flaschen mit twist off Deckeln drin sind. Die kann man auch super zum Einkochen von Soßen nehmen.
Bisher hatte ich noch kein Glas, oder eine Flasche, die aufgegangen wäre wegen "Ermüdungserscheinungen" der Beschichtung. Wie oft die das Einkochen allerdings aushalten weiß ich nicht.
 
Ich nehme auch Twist-off-Gläser, in denen mal was anderes war.
Wenn die Deckel nicht mehr perfekt aussehen, also irgendeinen Schaden haben werfe ich sie weg.
 
Zurück
Oben Unten