Was für interessantes Gemüse baut ihr dieses Jahr an ?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Ich habe ein paar (für mich zumindest) spannende Sachen dieses Jahr im Anbau.

Hier die Liste:

- Red Shiso
- Basilikum purple ruffles
- water spinach
- Large leaf sorrel
- Stem mustard, big head
- early mibuna
- miners lettuce
- Tong ho big leaf
- Malabar spinach red
- korean ponytail radish

Was für ungewöhnliches Gemüse habt ihr in Planung?
 
Gut, so spannend wird es bei mir nicht.

Ich versuch mich nochmal an Perilla, hab auch verschiedene lustige Sorten Basilikum und .. naja, ist kein Gemüse, aber ich hab mir Kakteensamen gekauft und probier mal aus, wie das klappt :)
 
Also ich habe zum ersten Mal Wintererbsen, zwei unterschiedliche Sorten. Diese wurden im Herbst gesät und sind jetzt kleine zarte Pflänzchen, die angeblich ohne jeglichen Winterschutz über den Winter kommen sollen. Ich bin ein bisschen skeptisch - aber mal schauen ;-) Zählt das für dieses Jahr ;-) ?
 
Ich werde dieses Jahr mal 2 Atlantik Giant Kürbisse in Hydroponic versuchen. Das ist für mich das spannendste Projekt dieses Jahr. Keine Ahnung wie das ausgehen wird 🙈😅.
Schöne Gruß
Thorsten
 
Mache wieder Brokkoli im Beet, das ging wunderbar im Halbschatten, die Gurken "Conny" und "Beth Alpha" dürfen auch wieder ran und ein noch nicht bestimmter Kübis. Tomaten sind am Start, Salat und einige Bohnensorten, die kann man schön zwischen Chilis und Tomaten pflanzen ....
 
Bei uns wird es wieder folgendes geben, die genauen Sortenbezeichnungen hab ich gerade nicht hier:
div. Tomaten
div. Auberginen
Gurken
Zucchini
Brokkoli
Pak Choi
div. Salate
Kohlrabi
Zwiebeln
Knoblauch
Spitzpaprika
Chilis
 
Dieses Jahr wieder allerlei Tomaten, Chilis und jede Menge verschiedener Salate.

Einen "Milpa-Beet-Versuch" möchte ich gerne starten ...(Mischkultur aus Mais, Bohnen & Kürbis).

Und verschiedene Wildlauch-Sorten möchte ich versuchen anzusiedeln.
 
Moin zusammen,

Wasserspinat baue ich auch an, hat letztes Jahr gut funktioniert.

Ansonsten dieses Jahr (neben diversen Chilis natürlich)
- 2 Physalissorten
- diverse seltene Bohnensorten
- Hibiskus sabdariffa (das ist der Hibiskus aus dem Tee gewonnen wird)
- Ananaskirschen
- Baumwolle
- Tabak
und diverse andere Sachen... :)
 
Hallo,
also neben dem üblichen wie Mais, Yacon, Elefantenknoblauch..., ist in der Keimbox Aligator Pfeffer und Cassabanana, div. neue Bananensorten ok kein Gemüse aber für mich besonders die Bananenpassi ist schon gekeimt ... Spargelsalat.. und noch ein bissel mehr.
Tropea Zwiebel zur Saatgutgewinnung für 2025
LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten