Was für interessantes Gemüse baut ihr dieses Jahr an ?

Hallo,
Ich wohne in Bochum, bis zur ersten Blüte 2-3 Jahre keimen so nach 8 Wochen. Aber da kannst beim wachsen zuschauen. Im Sommer ein Blatt min. In der Woche.
LG Andy
 
Neben dem Standardprogramm
(Kartoffeln, Bohnen, Snackgurken, Tomaten, Chilis, Blau-/Him-/Erdbeeren)

diese "Exoten"
Yacon, Oca, Tomatillo, Wonderberry, physalis
Süßkartoffeln (letzter Versuch)
Pepino (letzter Versuch)

Dieses Jahr neu zum ersten Mal
Jiangula (Kraut der Unsterblichkeit)
Patisson
Antillengurke liso calcuta
Nagai (japanische Urgurke)
Erdmandeln
 
Hm, Melonen...

Habe neulich eine Doku gesehen auf Youtube. Melonen hier in Deutschland angebaut, und das im Freiland.

Hab gerade danach gesucht und bin verwundert wie viele das hier schon tun. Aber genau die Doku habe ich nicht mehr gefunden... Sorry
 
Es wird wieder geben: die asiatischen Bittermelonen. Das klappt hier vorzüglich.
Dies Jahr versuch ich auch wieder Melone. Hatte schonmal Baby-Wassermelone im Folientunnel. Diesmal vielleiche ne gelbe.
 
Zurück
Oben Unten