was für ein Gewächshaus habt ihr?

  • Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
Falls du nicht mittlerweile schon ein GWH hast:
Meins ist von TEPRO und heißt "Mythos".
Es ist 1,85m x 1,35m und die Firsthöhe ist ca 2m.
Es ist aus Aluminium mit Doppelsteg Kunststoffplatten.
Das ganze kostet 200€ - 220€.
Lohnt sich aber!

Der Aufbau ist etwas kompliziert. Vor Allem, wenn man keine 100% ebene Grundfläche hat. Aber zu zweit sehr gut machbar.
 
Ich hatte auch zwei Jahre lang das Gewächshaus wie Pixar.
Diese Saison haben wir uns dann ein Rose II von KGT mit 10mm Verglasung besorgt. Grundfläche ist 5m^2.
Bin bis jetzt total zufrieden. Klar, größer könnte das Gewächshaus immer sein ;)
Hab es Anfang des Jahres bei Obi gekauft, als es die 15% Aktion gab. Preis Leistung ist so auf jeden Fall sehr gut!
gew%2525C3%2525A4chshaus.jpg
 
Ich habe mir dieses Jahr das Orchidee III von KGT zugelegt. 9,6 m² 10mm Verglasung. Ja es war teuer, aber ich denke es hält auch ewig. Bin bisher sehr zufrieden.
 
Ich hatte auch zwei Jahre lang das Gewächshaus wie Pixar.
Diese Saison haben wir uns dann ein Rose II von KGT mit 10mm Verglasung besorgt. Grundfläche ist 5m^2.
Bin bis jetzt total zufrieden. Klar, größer könnte das Gewächshaus immer sein ;)
Hab es Anfang des Jahres bei Obi gekauft, als es die 15% Aktion gab. Preis Leistung ist so auf jeden Fall sehr gut!
gew%2525C3%2525A4chshaus.jpg

Da hast du ja richtig Glück gehabt mit den 15% Und schick ist es auch noch:thumbsup: Aber ich werde wahrscheinlich aber nur wahrscheinlich mir eins zu bauen. Aber erstmal auch nur ein kleines um zu gucken wie es klappt. Ich werde dann mal berichten wie es klappt.
 
Mit dem bauen dauert aber noch ne kleine Weile. Mit dem "designen" fange ich demnächst an. Sollte es dann VIELLEICHT klappen besorge ich im Herbst-Winter die Teile. Im Januar würde ich dann VIELLEICHT mit dem bauen beginnen damit die Pflanzen hinein kommen. Das VIELLEICHT muss ich so betonen weil es halt noch nicht sicher ist aber ich werde euch auf dem laufenden halten. Sollte es dann VIELLEICHT Alles klappen wie geplant werde ich auch einen weiteren Treahd (hoffe richtig geschrieben) eröffnen.
 
Das ist in ein paar Wochen wieder im Vertrieb. Scheint das einzige zu sein, das vernünftige Rohre hat - zumindest war das mein Rechercheergebnis.
 
Zurück
Oben Unten