Es ist bio- gemüseerde. Was für erde brauchst du?Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir Keimlinge in so grober Erde meistens schlechter wachsen. Ich weiss jetzt nicht wie das andere, erfahrenere Anbauer sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist bio- gemüseerde. Was für erde brauchst du?Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir Keimlinge in so grober Erde meistens schlechter wachsen. Ich weiss jetzt nicht wie das andere, erfahrenere Anbauer sehen.
Das wollt ich ja auch grad schon schreiben, durchdringend zu giessen könnte allerdings problematisch sein, wenn der Topf zu gross ist.den Finger am Topfrand so 2cm in die Erde graben. Wenn dort keine Feuchtigkeit mehr zu spüren ist
Da gibt es tatsächlich eine Wildsorte die auf Sumpfhaltung spezialisiert ist.eine Chili in Erde für Sumpfpflanzen zu setzen
Ich habe heute Morgen die Erde geprüft, sie ist nicht komplett nass. Ich habe im Moment noch 3 neue Keimlinge die hoffentlich noch kommenEs gibt immer viele Faktoren, die optimiert werden können, aber meist geht nicht alles gleichzeitig und ein Anbauer muss Prioritäten setzen.
Die aktuelle Nässe bzw. das Gießverhalten scheint hier das akute Problem zu sein.
Sofern die Erde grundsätzlich nicht völlig verkehrt für die Pflanze ist (z.B. eine Chili in Erde für Sumpfpflanzen zu setzen), wird sie höchstwahrscheinlich nicht zum Tod der Pflanze führen.
Beim nächsten sowieso anstehenden Umtopfen, kannst du ja mal über andere Erde nachdenken. @Mel