Was gibt es bei euch zu Silvester ?

G

Günter

Gast
Ich habe mich endlich einmal durchgesetzt und zu Silvester gibt es, statt Fondue oder Raclette, Chili con Carne. :clapping:
Dazu gibt es Fladenbrot mit diversen Kräuterbuttern und frische Salate. Die CcC-Grundversion habe ich heute vorbereitet, aber noch nicht "geschärft", da ich morgen die Gäste nicht verschrecken will. Das Würzen übernimmt dann jeder selber.
Habe es heute schon mal zubereitet, weil, je öfter es aufgewärmt wird, viel besser schmeckt und wir müssen morgen nur noch die Salate machen.
Gleich mach ich noch ein paar verschiedene Kräuter- und Salz-Buttern, dann kann morgen die Party entspannt angegangen werden.

Was macht ihr so? Legt ihr euch richtig ins Zeug, macht ihr es euch einfach oder wird sowieso das meiste nur getrunken ? :whistling::D

Ach ja, wünsch euch allen ein frohes neues Jahr !
fireworks.gif

RE: Was gibt es bei euch zu Sylvester ?

Wir machen es uns einfach :whistling:
Erst richtig gut fränkisch Essen gehen und dann zu Bekannten.

RE: Was gibt es bei euch zu Sylvester ?

Ganz gemütlich. Fondue zu Hause! ;)

Achja... Sorry.. Ich kann einfach nicht anders.... Sylvester gibt es nicht. Es gibt nur Silvester ;)

Pulled Pork, so wie es sich gehört (klassisches Barbecue)
dazu Bacon (2mm aufgeschnittenes Bauchfleisch) aus der Gußeisernen Pfanne direkt überm Lagerfeuer, mit 3 vershiedenen Rubs (Normal mit Kümmel, Salz und Pfeffer. Hot mit Salz Pfeffer und Lemon Drop Flocken und Candy mit Zimt und Zucker... mmmmhhh Candy-Bacon :confused: )

Um das ganze auch runter zu bekommen gibts eine gourmet-Auswahl an verschiedenen Dips und Soßen.
Paprika Sauce, Blair's Mega-Death Zwiebelketchup :devil: , Honig-Senf Sauce, Apfel-Ketchup Sauce und auf Sauerrahm und Joghurt basierender Knoblauch-Sauce

Freu mich schon voll :cool:

Am Abend Raclette.
Nachts ne geschmorte Rehkeule aus dem DO ;)
Sportgerät und Fleisch stehen schon in den Startlöchern :clap:

gmiasbauer schrieb:
Pulled Pork, so wie es sich gehört (klassisches Barbecue)
dazu Bacon (2mm aufgeschnittenes Bauchfleisch) aus der Gußeisernen Pfanne direkt überm Lagerfeuer, mit 3 vershiedenen Rubs (Normal mit Kümmel, Salz und Pfeffer. Hot mit Salz Pfeffer und Lemon Drop Flocken und Candy mit Zimt und Zucker... mmmmhhh Candy-Bacon :confused: )

Um das ganze auch runter zu bekommen gibts eine gourmet-Auswahl an verschiedenen Dips und Soßen.
Paprika Sauce, Blair's Mega-Death Zwiebelketchup :devil: , Honig-Senf Sauce, Apfel-Ketchup Sauce und auf Sauerrahm und Joghurt basierender Knoblauch-Sauce

Ok ... überredet ... ich lass das fränkische Essen sausen und fahr nach Österreich :D:D:D

bei uns 6 Sorten Canapé s sowie
bikant gefüllten Blätterteig und
Schinken -Käse Quiche :)

O.K., cool :thumbup:
Dann stell' ich ab sofort die Nahrungsaufnahme ein :D

Bei mir gibt's übrigens 'ne schnelle Gulaschsuppe mit Ramiros und Jalas.

Guten Rutsch Euch Allen!

Günter schrieb:
Ich habe mich endlich einmal durchgesetzt und zu Silvester gibt es, statt Fondue oder Raclette, Chili con Carne.

"Chili con Carne" ist eine echt super Idee!

Werde heuer Silvester erstmalig alleine verbringen, aber passt eh gut, ab 31. um 16:00 beginnt lt. Mondkalender (kraut & rüben) für 1-2 Tage eine optimale Anbaufrist für Chilis - werde ich voll nutzen, da bleibt eh keine Zeit für Silvester-Feten.

Aber angeregt durch diesen Thread werde ich mir auch morgen ein "Chili con Carne" gönnen (mit massiver Rocoto-Beteiligung ... - eingefroren, also nur mehr aufwärmen)

Wünsche allen schöne Feiern und "einen guten Rutsch"! LG, Marco

Zurück
Oben Unten