Was gibt es bei euch zu Silvester ?

Pescado a la veracruzana (Fish nach Veracruz-Art) Fish in Tomatensoße mit Oliven und anderen Zutaten, wie ein bissl Jalapeño.

IMG_3286.jpg

Da fehlte allerdings noch das Fleisch und ein paar andere Zutaten, auf dem Foto....war extrem lecker und ich bin Pappe satt.

Falls sich jemand über die ganzen Stühle im Hintergrund wundert.....ist im Feuerwehrhaus....wir hatten Einsatzbereitschaft gemacht.

Gruß Christian

käsefoundue aus greyerzer, tilsiter, appenzeller und st. albreit, schön mit knoblauch, weisswein
und kirschwasser.
Dazu rosenkohl mit speck, vollkornbrot, karotten und broccoli.
und danach kerzencannoli mit vanille/schokocremefüllung und zuckerflamme.

Wow was für Kerzen.:clap::thumbup:
Hast Du das Rezept?Ich würde Mich gerne mal daran versuchen.:angel:

Lg Olli

für den teig einfach 1000g mehl, 2 tassen weisswein und 1 tasse öl. Dann für eine süße füllung etwas zucker und für eine herzhafte füllung halz etwas salz. Danach formgerecht in öl fritieren.
für die creme einfach im wasserbad cremig rühren: 4 eigelb, 4 esslöffel zucker, 4 esslöffel mehl, eindicken lassen und mit milch auf die gewünschte konsistenz verdünnen. nach gusto mit kakaopulver einfärben.
für die kerzenflammen hab ich einfach zucker in einer pfanne bei niedriger hitze geschmolzen, aber nur kurz und nicht braun werden lassen. danach im lauwarmen zustand zurechtgeschnitten.
das geht bestimmt auch besser, ich bin halt ein grobmotoriker wenns um die deko geht :-)

bin ner Einladung in den Dartclub gefolgt in der nähe von Lustenau ...

lecker Leberkäse und sonstige Schlemmerein ....

leider nichts von der leckeren Bowle erwischt da "der Dackel" dann mehr als genug hatte und die lieben Kleinen auch schon streichfähig waren ... naja 2 Stunden Fahrt kamen dann noch auf mich zu

war ein netter Abend in ganz lieber Gesellschaft

Bei uns gab es Kaninchen mit Thüringer Klössen und Rotkohl als Hauptmahl - lecker.

Und als Dessert, zum Aufwachen aus den höheren Promillebereich natürlich Chilipudding und Chilischokolade - schärfer als in jedem Supermarkt und ein echter Erfolg ! - *Eigenlob* :D

Zurück
Oben Unten