Was hab ich da für eine Chili?


Chilina

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallöchen ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen,
eine unserer Chilis zu bestimmen -
unsere "Indischen Riesenchilis", Saatgut aus gekauften, getrockneten Früchten in Indien (es sind überwinterte Stecklinge, die es wegen Trauermücken im Winter etwas schwer hatten, deswegen ist ev die Wuchsform nicht typisch) - hab so die Hoffnung, dass das ne Kashmiri Mirch (hab ich hier im Forum von gelesen) sein könnte, von der Geschmacksbeschreibung passt das unserer Meinung nach - was meint ihr?
44118776am.jpg

Danke & sonnige Grüße
Ina
 

Arthos

Backyard griller
Beiträge
38
Ok, Capsicum Annuum würde ich schonmal in den Ring werfen.

Wie sieht es mit der Schärfe aus?

Diese Info würde sicher bei der Beurteilung helfen.

Könnte in diese Richtung gehen:
Assam - Link zu Chilifee
 

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
360
Würde auch auf Kashmiri Mirch tippen besonders da das Saatgut aus Indien stammt.
Assam glaube ich eher weniger. Die Früchte haben ja eine ganz andere Form.
 

Oben Unten