Was hab ich denn da alles gefunden?

Lethe

Chiligrünschnabel
Sodale, jetzt hab ich auf dem Fensterbrett in der Küche absolut keinen Platz mehr :angel:
Ich war vor ca. 2 Wochen beim Einkaufen. Bei unserem örtlichen Blumenladen eine Chili für 2,50€ gekauft (die hat schon wieder so tolle drin stehen :whistling:), beim Obi 4 Minichilis und eine "größere" gekauft und beim Rewe hab ich auch noch eine gefunden...

Das sind sie:
1) Farbe auf dem ersten Bild realistisch
2cxawba.jpg
1ie7ur.jpg

2)
2cqczlj.jpg

3)
n6572v.jpg

4)
nntci8.jpg

Bei 1, 2 und 4 hab ich ja dänische Chilis im Verdacht Stellt sich nur die Frage, welche Sorten das sind.
Die 3 ist sauscharf, da hats schon gereicht, dass ich einen Kern nicht mal 2 Sekunden auf der Zunge hatte... Die 1 ist auch nicht ohne.
Den Rest hab ich noch nicht probiert, ich wart grade, dass mein Mund nicht mehr brennt ^^

Lieben Dank schonmal im Vorraus :)

Die Sorten dürften von Takii stammen, bzw. noch von Global Flowers. Takii hat Global Flowers zwar schon 2007 übernommen, aber bis vor ein paar Wochen konnte man sich die Global Flowers Seite noch anschauen. Jetzt scheint sie nicht mehr erreichbar zu sein.

Hier wurden Ziersorten wie Feuerküsschen schon einmal im Forum diskutiert.
Ganz unten der defekte Link zu Global Flowers.

Hier geht es zur Seite von Takii und deinen Sorten + Namen.

Wenn der link auch nicht funktioniert, dann nimm den hier, und such im Dropdown Menü links unter "Crop" nach "Capsicum"!
da findest Du dann mehrere Zuchtreihen von sehr ähnlichen Zierchilis, jeweils in verschiedenen Farben. Deine dürften da irgendwo zu finden sein. ;)

Das werd ich mir mal durchschauen, danke :)
Wenn die sich nur alle nicht so ähnlich sehen würden^^

Aus dem Grund hab ich dir die Namen auch nicht rausgesucht! Das Vergleichen artet in Arbeit aus! :P
Calypso, Salsa, Tango, blub, bla, die sehen sich alle sehr ähnlich!

Die 3 ist sauscharf, da hats schon gereicht, dass ich einen Kern nicht mal 2 Sekunden auf der Zunge hatte... Die 1 ist auch nicht ohne.
Den Rest hab ich noch nicht probiert, ich wart grade, dass mein Mund nicht mehr brennt ^^

Zu den Sorten kann ich dir leider nichts sagen.
Mit dem Probieren von gekauften Zierchilis aus dem Blumenladen oder Baumarkt wäre ich allerdings vorsichtig, man weiss nie womit sie behandelt wurden.
Manche Töpfe sind wenigstens mit dem Hinweis "nicht zum Verzehr geeignet" versehen.

Das weiß ich ;)
Ich habs das probierte Stückchen auch nicht runtergeschluckt sondern wieder ausgespuckt^^

wenns bei sowas schon brennt... alles richtig gemacht.. sahen auch verdammt gut aus... und hab ich selbst auf meinem küchensims.. was die schärfe anbelangt... noch extrem viel luft nach oben ;) attacke...!!! das sind schliesslich "zierplanzen" und keine chilis.. wenn man schon so ein händchen hat dann warten noch grössere aufgaben auf Dich ;)

Zurück
Oben Unten