Was habe ich denn da?

bambula

Chilitarier
Hallo

Das sollte ein Bhut Jolokia sein sieht aber nicht danach aus. Die Früchte sind rund 1 cm groß und rundlich

Die Früchte sehen alle gleich aus

20130718_07283898zxz.jpg

Was könnte das sein?

As könnte immer noch eine Bhut sein, muss aber auch nicht.

Eine chinense ist es auf jeden Fall.
Gerade die ersten Früchte sind oft nicht voll ausgebildet und von geringer Grösse.

Ich drücke dir die Daumen, das noch Beeren nachkommen, die wie Jolokia aussehen.

Gruß Christian

Keine Ahnung aber nach Bhut sehen die Früchte definitv nicht aus. Gut, man sollte noch den nächsten Schwung abwarten. Da hat Christian schon recht dass die ersten Früchte anders aussehen können.

Ehrlich ist es wirklich so das die ersten Früchte komplett anders aussehen können? Die hat nun rund 40 Früchte dran und die sehen alle so aus wie die auf dem Bild

Ich muss da ein Veto einlegen.

Dies Jahr sieht es bei mir bei den chinensen auch nichts nach dem aus, wie es aussehen sollte und das Saatgut kam aus zuverlässigen Quellen.

Habe 5 chinense Sorten die jetzt gerade erst, wo die ersten Reif werden wollen, normal geformte Beeren bringen. "Normal" würde ich zwar immer noch nicht sagen, aber es geht in die richtige Richtung.
Alle sind eher Kugelrund und mickrig gewesen. Teilweise gerade mal 1cm Durchmesser, manche 3cm.
Aber im Schnitt einfach nur winzig..;)
Die größten sind die Bonnets, mit vielleicht 3cm Durchmesser.

Abwarten heißt die Devise, ich würde nicht von einer anderen Sorte ausgehen, bevor der zweite Schwung Beeren da ist.
Ansonsten muss ich unter anderem mit Semillas meckern, aber das ist denke ich nicht der Fall.

Zurück
Oben Unten