was haben wir denn hier?

rabauke

Chiligrünschnabel
Beiträge
87
Ich habe von einem Freund Chilischoten geschenkt bekommen. Tiefrot, Größe etwa 3 cm. Teuflisch scharf, nach meiner Meinung. Mein Freund sagt, sie stammen aus Jugoslawien. Habe sie jetzt ausgesäht, und jetzt meine Frage: Was haben wir denn hier?

Weiße Früchte, schmal, ca. 3 cm lang, aufrecht wachsend, jetzt schon ordentlich scharf.
 

Anhänge

  • IMG_0118-1.JPG
    IMG_0118-1.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 97
Ach, ja, vergessen: Kleine weiße Blüten, 5-blättrig, innen erkennbar keine weitere Markierung
 
Erinnert mich ein Wenig an eine der unzähligen Ziersorten. Hab da heuer auch eine unfreiwillig erwischt.


Keine Ahnung was das ist und was du hast.
Is ja aber eigentlich auch nebensächlich; hauptsache sie schmecken.
Gruß matze
 
Habe gerade die Sortenbeschreibungen durchsucht, weil zwei meiner gekauften Pflanzen andere Sorten als bestellt sind.

Dabei habe ich die Aribibbi Gusano gesehen; die sieht genau wie Deine Chili aus.

aribibbi-gusano.jpg


Gruß
Steffen
 
matze schrieb:
Erinnert mich ein Wenig an eine der unzähligen Ziersorten. Hab da heuer auch eine unfreiwillig erwischt.


Keine Ahnung was das ist und was du hast.
Is ja aber eigentlich auch nebensächlich; hauptsache sie schmecken.
Gruß matze

So ne Medusa hab ich auch. Sind lecker aber unscharf. Dafür sehen sie aber mal anders und interessant aus :)
 
@ Harald

Meine sind nicht unscharf!!

Ich habe gestern Abend im Rahmen einer Familienfeier dem lieben Matthias auf seinen ausdrücklichen Wunsch und nachdem er getönt hat, er möge scharfes Essen, eine von den weißen Früchten gegeben. War ein Volltreffer. Der rote Kopf kam nicht (nur) von den Bierchen. Hat jedenfalls ganz schön gekeucht, wenigstens war er ehrlich und hat durch nachfolgenden übermäßigen Bierkonsum zugegeben, dass er mit scharfessen erst einmal nicht mehr rumtönt.
 
Steffen schrieb:
Habe gerade die Sortenbeschreibungen durchsucht, weil zwei meiner gekauften Pflanzen andere Sorten als bestellt sind.

Dabei habe ich die Aribibbi Gusano gesehen; die sieht genau wie Deine Chili aus.

aribibbi-gusano.jpg


Gruß
Steffen

sehen änlich aus, nach der Sortenbeschreibung wachsen sie vn hellgrün nach gelb ab. Meine sind zu Beginn gelb, da ich die Samen aus ganzen Früchten habe, weiß ich, dass sie rot werden
 
Die Aribibbi Gusano ist das mit Sicherheit nicht. Ist ne C. chinense und du dürftest da eine C. annuum stehen haben.

Ich hätte auch auf ne Ziersorte getippt. Wenn sie aus Jugoslawien stammt, dann evtl. auch ne lokal verbreitete Sorte dort. Da findet man leider nicht so oft den passenden Namen dazu.
 
Zurück
Oben Unten