Was habt ihr für Hobbys?

Dein kleines dickes, hast Du eine Russentonne?
nein , nen Newton-Dobson

Dobbi.jpg
 
Die Planeten habe ich schon zweimal gespielt
Ich beneide Dich! Es muss wundervoll sein, ein Instrument spielen zu können!
Irgendwann, in den nächsten Tagen, werde ich eine Planeten-Interpretation/Transkription für 2 Orgeln und Percussion bekommen.
Ich höre, wenns um Klassik geht, auch gern Orgelmusik.
Da finde ich z.B. die Orgelinterpretation, von "Bilder einer Ausstellung", von und mit Jean Guillou (Orgel der (alten) Tonhalle Zürich, die er, nach meinen Infos, mit geplant hatte) ganz hinreißend!

Hier "Gnomus":

Ich hab, vor Jahren, das Glück gehabt, eine damals vergriffene Aufnahme, von Dorian, zu erhaschen.....

Gruß
Bernd
 
Hallöchen,
Finde es mal ganz interessant zu hören was andere Leute so für Hobbys haben.. aus Neugier oder auch vielleicht um auf Ideen zu kommen..
Viele haben ja auch vielleicht garkeine Zeit mehr für Hobbys, sei es Schichtarbeit, Familienleben oder Krankheitsbedingt...

Dann fange ich mal an
- In den wärmeren Monaten steht bei mir natürlich der Garten an erster Stelle, ich pflege einen Koiteich der auch viel Zeit in Anspruch nimmt und dann sind da ja noch meine beiden Hunde (Jack-Russel-Mix und Akita Inu).... achja und meinen Mann gibt es ja auch noch :laugh:
Da bleibt dann neben Arbeit eigentlich auch keine weitere Freizeit für ein zusätzliches Hobby.
- In den kälteren Monaten wenn der Garten zu schlafen beginnt kommt der Gamer in mir hoch (PS5..am liebsten Shooter und Abenteuer Open World)....
- ich liebe dich immer noch segelboot zum Mieten Gran Canaria
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein wenig Lust zu erzählen ?

LG Sarah
Bei mir ist es ähnlich, ich habe auch kaum Freizeit. Mein Hauptjob und mein Nebenjob als Barkeeper lassen mir wenig Raum für Hobbys. Wenn ich aber Zeit finde, dann lese ich gerne oder gehe Wandern. Ich finde es wichtig, auch mal abzuschalten und die Natur zu genießen. Es ist toll, wenn man ein Hobby hat, das einen vom stressigen Alltag ablenken kann
 
Also wenn es passt dann gehe ich an meine CNC gesteuerte Portalfräse und tobe mich da etwas aus....
 
Zurück
Oben Unten