Was habt ihr heute so im Garten gemacht

Kerstin schrieb:
@ kite 1988 fleissig bist, was machst dann mit dem beräumten Holz?

Hab leider keinen Holzofen in der Hütte, also kann ich selbst leider kaum was anfangen damit.
2~3 dicke Stämme behalt ich vllt. und versuch Austernpilze drauf anzusiedeln.

Naja, der Rest wird mir förmlich aus der Hand gerissen, ums aufräumen brauch ich mir daher kaum Gedanken machen. ;)

Ich habe gestern eines meiner beiden Beete umgegraben, Pferdemist und trockene Aquarienpflanzenreste eingearbeitet. Ansonsten war Aufräumen angesagt, von den letzten Stürmen lag doch noch eine ganze Menge Zeug rum, also ab in den Feuerkorb damit. :)

wir haben in den letzten 6 tagen mal unser feld zum beet gemacht :)

Anhänge

• Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 48
  • Foto[1].JPG
    Foto[1].JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 40
Ich habe die letzen Tage auch ein paar Kleinigkeiten gemacht, leider ist alles noch nicht beendet...:whistling:
Somit habe ich immer genug über für die nächsten freien Tage...:w00t:
Kleinigkeiten wie Wasserfässer aufstellen und Gartenfrühjahrsputz habe ich nicht bebildert. Ganz wichtig war auch das ausgiebige Gießen unserer Pflanzen, da Regen die letzen Wochen ja ein Fremdwort war. Selbst mein 1000 Liter Wasserfass ist jetzt schon das erste mal fast leer dieses Jahr. Aber am Wochenende kommt ja der lang ersehnte Regen, hoffentlich...
Beeterweiterung:
20140222_132835.jpg

Holz sammeln im Wald:
20140308_145136.jpg

Lagerregal bauen für das gesammelte Holz:
20140310_132711.jpg

Und die Liste der folgenden Aufgaben ist noch lang genug, Kleinigkeiten ausgenommen... Aber da geht es wohl nicht nur mir so.

Spitze. Sieht gut aus. Wenn ich nur mal so weit wäre.
Vllt schaff ich ja heute mal n paar Bilder von meinem Biotop zu machen.

achso, die komposter haben wir auch umgeschichtet. leider haben wir es nicht mehr ganz geschafft, die ganze gute erde durchzusieben. das muss leider bis zum nächsten frei warten :( nun heißt es erstmal 8 tage fleißig durcharbeiten!die liste ist noch lang :)

chilitante2014 schrieb:
wir haben in den letzten 6 tagen mal unser feld zum beet gemacht :)
Habt ihr das Beet umgegraben oder die oberste Schicht komplett erneuert ?

Übrigens, hier an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich hier mit wirklich tollen Bildern und interessanten Posts beteiligen :clapping:
Vielen Dank :thumbup:

Ich habe heute in meinem zukünftigen Garten Bilder gemacht. Und wir Ihr sehen könnt, wartet dort noch jede Menge Arbeit. :sweatdrop:

Mal ein kleines Update was in letzter zeit passiert ist:

Restliche Komposterde gesiebt
1/3 vom heckenschnitt vom letzten Herbst geschreddert und den Rest zum trocknen ausgebreitet
Das Beet hinterm gartenhäuschen von Unkraut befreit und rindenmulch drauf gehauen
Das dritte Beet aufgelöst
Neue Erdbeeren gepflanzt und bereits vorhandene ins neue Beet umgesetzt
Terrasse vom Unkraut befreit
Die beiden Minibeete am Gartenhaus vom Unkraut befreit und sauber gemacht
Das Unkraut am Häuschen entfernt
Und natürlich lecker gegrillt :)

Und es gibt noch genug zu tun :)

Zurück
Oben Unten