Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt ja richtig gut, kannst du näher auf den Geschmack eingehen?Anbaubedingungen an, wie sich eine Sorte vom Aroma her entwickelt - meine wachsen im Freiland). Die Fruchtigkeit kann ich bestätigen - von meinen Baccatums dieses Jahr die Beste. Ich werde sie nächstes Jahr nochmal anbauen, weil sie mir so gut gefallen hat. Hab sie frisch gegessen und getrocknet - super Duft!
Ich werd mal sehen, ob ich nochmal ne reife kriege gleichzeitig mit ner LD, dann kann ich Direktvergleich machen. So aus dem Kopf finde ich es schwer. Die LD ist in jedem Fall schärfer.Das klingt ja richtig gut, kannst du näher auf den Geschmack eingehen?
Ist sie ähnliche wie die Lemon Drop?
Von den drei ( Apricot Apple, Fragrant Bellini, Sugar Rush Peach)Ich kann zur Apricot Apple was beitragen
Ist eine meiner regelmäßig angebauten Sorten. Ist schön unkompliziert in der Anzucht, reift auch im Freiland (sogar unter nicht-optimalen Bedingungen) zuverlässig aus. Ertrag definitiv gut bis sehr gut.
Geschmack ist süß-fruchtig, im Duft leicht tropisch-fruchtig. Definitiv keine Bitterkeit.
Geschmacklich ähnliche Sorten wären "Fragrant Bellini" und "Suger Rush Peach".
Schärfe ist mit so 3-4 für ne Menge von Sachen "alltagstauglich". Ich nehm sie frisch super gerne für Dips, Soßen, Gemüsepfanne und Dressings.
Verarbeiten tu ich sie in der Regel, indem ich sie süß-sauer (ohne Gewürze) einlege, um sie außerhalb der Saison auch zur Verfügung zu haben.
Trocknen/Pulver hab ich noch nicht gemacht.
Das kommt auf die Verwendung an. Aroma hat die Sugar Rush Peach am Meisten, aber mit Schärfe 7 geht die halt nicht für alles.Von den drei ( Apricot Apple, Fragrant Bellini, Sugar Rush Peach)
Welche findest du am besten?
Das variiert zwischen den Jahren, da alle drei Sorten reichlich tragen.Welche war die ertragreichste?
Die Apricot Apple.Welche war als erstes reif?
Schwierig zu sagen, aber von den bisher ausprobierten sind die oben genannten 3 meine Favoriten.Und welche Baccatum allgemein findest du am besten?
Diese Passage würde ich also revidieren nach erneutem Vergleichvon meinen Baccatums dieses Jahr die Beste