Was haltet ihr von diesem Dünger?

Ich habe heute von einem Bekannten 2 Kg Hakaphos soft Spezial abstauben können :)
Ich denke das dürfte für meine Verhältnisse locker reichen.
Sollte es knapp werden, dann würde ich mich natürlich gerne an einer Sackschlachtung beteiligen;)
Der Tomatendünger von Neudorff hätte mich auch sehr interessiert.
Der kommt schon ziemlich an den Haka Soft Spezial ran und ist sicherlich auf dauer
einfacher zu beschaffen. Vielleicht bekommen den zum Test ein Teil der Pflanzen;)
Ich denke bei dieser Zusammensetzung kann man nicht viel falsch machen.


Ich danke euch beiden für eure Ratschläge und wünsche weiterhin eine gute Saison :thumbup:
 
Ich habe heute von einem Bekannten 2 Kg Hakaphos soft Spezial abstauben können
Ich denke das dürfte für meine Verhältnisse locker reichen.

Um so besser! :) Je nach Pflanzenzahl sollte das schon etwas länger reichen! ;)

Ich denke bei dieser Zusammensetzung kann man nicht viel falsch machen.


Ich danke euch beiden für eure Ratschläge und wünsche weiterhin eine gute Saison

Da sollte auch nix falsch laufen und ich wünsche dir auch einen weiteren guten Verlauf der Saison und natürlich eine reiche Ernte! :)
 
Ich mach die bekannte "Suppe" nach meiner Abwadlung, mit 200 g / 1L! :) Dosierung ist dann 25 mL / 10 L für 0.05%ige Lösung (EC ca. 0.7) und 50 mL / 10 L für 0.1%ige Lösung (EC ca. 1.4)! Achso und um Löslichkeitsproblemen oder Fällungen vorzubeugen nehme ich dest. Wassser zum herstellen der "Suppe"! Da löst sich alles fein. Mit der Suppe kann man auch sehr gut dosieren, gerade auch bei kleineren Volumina Gießwasser.

Kannst das aber natürlich auch vorher abwiegen und als Feststoff dem Gießwasser dazu geben und es lösen. Oder du nimmst ein Hohlmaß, wiegst einmal die Menge ab die da rein geht und dann weißt du immer wie viel Gramm da reingehen und kannst das dann so machen! :) Manche hier nehmen dafür einen Teelöffel oder sowas!
 
Vielen Dank für deine Hilfe:thumbup:
Ich werde auch zur ''Suppe'' Lösung greifen:)
Zu Beginn dürfte die 0.05%ige Lösung reichen.
Wenn die Kleinen mehr Hunger haben, dann bekommen sie die kräftigere Lösung;)
 
Bitte Bitte! :)

Genau, die ganze Sache kann man dann je nach Bedarf steigern! Da ist es dann sicher günstig erstmal mit einer kleineren Konzentration einzusteigen. Du kannst das natürlich auch mit kleineren Zwischenschritten steigern, als wenn du gleich den Sprung von 0.05% auf 0.1% machst. Wie du siehst ist der EC-Wert zwischen den beiden Konzentrationen nahe zu linear. :) Aber das ist dann, wie so vieles beim Thema Dünger, auch wieder Geschmackssache! ;)
 
Ich habe jetzt die 500g auf 1 Liter ''Suppe'' gemacht.
Ich habe am Mittwoch das erste Mal mit 10ml auf 10 Liter gedüngt.
Am Samstag habe nochmals mit 5ml auf 10 Liter gedüngt.
Das dürfte ja eigentlich nicht zu viel sein, oder?
Meine Zöglinge sind gerade bei der Beerenproduktion.
Nur haben 2 Stück jeweils ein helles Blätter bekommen und diese abgeworfen.
Habe ich es mit dem Dünger übertrieben? Es waren ältere Blätter.
Wie oft düngt ihr mit diesem Dünger? Habt ihr mal eine grobe Angabe?
 
Zurück
Oben Unten