Was hat mein Kondomchili?

Smokeless

Habanerolecker
Beiträge
450
Hallo Chilifreunde!
Ich habe ein Problem mit meinem Kondomchili.Mir ist aufgefallen,
das an einigen Blättern, komische braune Flecken zu sehen sind.Auf der Blatt
vorder und Rückseite.Habe die Pflanze nach Schädlingen abgesucht, aber nichts gefunden.Vielleicht hat einer von euch ne Erklärung.Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.Hier mal 2 Bilder:
1002925.jpg

1002930.jpg
 
Ich hatte das auch schon öfters, aber nicht so stark wie du. Was es ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei mir hatte ich erst vermutet das es Mücken Kot oder ähnliches ist, da es auf den Blättern noch flüssig war.
Mir ist aber noch aufgefallen, dass es meiner Pflanze nichts gemacht hat und von daher hab ich eigentlich nichts dagegen unternommen.
 
HabaneroKiller schrieb:
Ich hatte das auch schon öfters, aber nicht so stark wie du. Was es ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei mir hatte ich erst vermutet das es Mücken Kot oder ähnliches ist, da es auf den Blättern noch flüssig war.
Mir ist aber noch aufgefallen, dass es meiner Pflanze nichts gemacht hat und von daher hab ich eigentlich nichts dagegen unternommen.

Das Problem hatte ich auch schon, besonders an den Blättern die nahe an der GWH Scheibe waren, ist wirklich schnell mit Mücken oder Spinnenkot zu verwechseln, nur das es zuviel ist. Hab auch nichts unternommen, teils hab ich es noch vereinselt aber der Pflanze macht es nichts, ich würde weiter beobachten ob sich das Blatt noch arg verändert, wen net so belassen :) sieht ja sonst saftig grün aus

LG Heiko
 
Hm ich kann leider auch keine Diagnose stellen dafür kenn ich mich zu wenig aus. Allerdings hab ich bemerkt das die schwarzen Stellen nur dort sind wo keine Blattadern sind. Also zumindest hab ich keine schwarze Stelle auf den Blattadern gefunden. Wieviel Licht, Wärme und Sonne bekommen denn die Pflanzen ab? Und sind alle Blätter oder nur bestimmte Blätter betroffen? Vielleicht ist es ja nur etwas zuviel Hitze wobei dann wieder die Frage ist wann die schwarzen Stellen enstanden sind, weil zumindest bei mir war es in den letzten Tagen scheiß kalt und verregnet.
 
Zurück
Oben Unten