Was hört Ihr für Musik?

....bin musikmässig so gar nicht mehr uptodate, in den 90ern gab es ja so einiges, was unter dem Oberbegriff Trip-Hop fungierte, da gehörten Kombos wie Massive Attack, Portishead usw. und eben auch Moloko mit dazu...

..letztere beglückten die Welt unter anderem mit diesem.....

oder jenem

....das sind ja wirklich gefällige Nummern bis man die Band wie ich 1996 in Hannover mal live gesehen hat, die Sängerin heisst Roisin Murphy, ist waschechte Irina und die riss damals die Bühne ab, die gibt's immer noch, wusste ich gar nicht....

....die pendelte damals zwischen weird school Girl und irischer Thekenschlägerschlampe, jetzt mit dann doch über 50 eher so als Zirkusdirektorin unterwegs...

..bei den Fummeln ist das ein bisschen wie bei Freddie oder Elton John, um damit aufzutreten, muss man nicht nur einen an der Gurke haben, sondern verdammt gut sein...

...die hat letztes Jahr mit DJ Koze das Album Hitparade veröffentlicht. DJ Koze, Stefan Kozalla, ist ein deutscher Techno- DJ, der das Ding produziert hat, die versucht das mit Band auf die Bühne zu bringen....

...die ist leider Anfang 2025 nur in Australien unterwegs, aber im August in Barcelona, da will ich mal hinfahren....

DJ Koze, Stefan Kozalla, ist ein deutscher Techno- D
Nö! :)
OK, er hat einige sehr geile Elektro Projekte gemacht und diverse geile Remixe, aber er ist und bleibt und war immer ein Hip-Hop DJ. Hoch lebe Fischmob! Wie ich das verfolgt habe ist er dann erst mit mMn seinem genialsten Edit mit Steve Bug (Tausend Tränen tief) und wenig später mit dem genialen Erobique immer mehr auch in die Elektro Szene gegangen.
Super DJ und Produzent!!!

seinem genialsten Edit mit Steve Bug (Tausend Tränen tief)
..das ist auf dem Album "Music ist ok", ich meine von 2000, im Original von Blumfeld, das Album lohnt sich wirklich anzuhören, das ist wie eine Collage, King Rocko Schamoni ist auch mit dabei...😁

..und die Remixe, wie "It's Only", von Matthew Herbert im Original sind wirklich toll.....

.....aus den HipHop-Zeiten kenne ich eigentlich gar nichts, International Pony hat er auch gemacht, fand ich auch ganz nett...

Da wohnt man in der Pampa, äh... also in der schönen ländlichen Provinz - und fährt wegen Kultur und so immer stundenlang nach Berlin oder so... Aber ha - diese Zeiten sind vorbei! War gerade bei einem geilen Konzert und das total nahe - Anhaltinisches Theater Dessau. Leute: Geheimtip. Echt jetzt... Ich bin total platt - das war eben echtes tolles Niveau. Und das in der Provinz - ich fasse es nicht... Berlin ade... Ab nun nur noch Dessau... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten