Was hört Ihr für Musik?

Nochmal zur Erinnerung:

Bitte keine Youtube Videos, wo das Urheberrecht nicht bei euch liegt, direkt einbinden.
Links sind in Ordnung, aber nicht direkt als Player einbinden.

Grund: Es ist nicht 100% klar, wer bei Urheberrechtsverstößen haftbar gemacht werden könnte.
 
bei allen videos die vom urheber selbst zur verfügung gestellt wurden wie z.b. bei "hvgoffiziell" stellt das kein problem dar. dafür kann man das "einbetten" erlauben oder nicht. in der regel würde bei nicht erlaubtem einbetten die meldung kommen "dieses video darf nur auf youtube angesehen werden". bei allen videos die nicht vom urheber selbst stammen ist das natürlich fraglich, da geb ich dir recht. dann ist aber sogar das verbreiten der links schon ein problem!
 
Fakt ist: nach den Forenregeln ist das Hotlinking nicht gestattet, sofern es sich nicht um ein eigenes Video etc handelt bzw. nicht die die audrückliche Genehmigung des Urheberrechtinhabers vorliegt.
Es bleibt also bei dem, was Habbi Metal schon geschrieben hat. ;)
 
Eine Genehmigung des Urhebers ist gegeben wenn das Video vom Urheber selbst auf Youtube resp. XYZ ist und das Einbinden erlaubt ist. Die Künstler/Urheber haben dort die Möglichkeit dies zu erlauben oder eben nicht. Bestes beispiel sind Künstler die unter UMG laufen, UMG gestattet ein "Einbinden" nicht.

Aber ich will auch nicht an den Forenregeln nörgeln - belassen wir das so bevor noch jemand im Abmahnwahn endet!

:)
 
Habbi Metal schrieb:
Die lohnt sich zu kaufen! ;)
Letzte Woche auf dem Paganfest in Hamburg haben die ordentlich die Bude gerockt.

Wolfchant - Freier Geist

Leider gibt es bei uns kein Paganfest mehr :( Da hatte ich im letzten Jahr auch Arkona gesehen .Die sind ja auch echt klasse . Zum Glück gibt es ein paar Orte weiter wieder ein Burgfest und da ist Eluvetie Headleiner ,ist auch was feines .
 
Zurück
Oben Unten