Was hört Ihr für Musik?

@ Habanero-Joe

Ich bekomme bei deinen Links nur dies:

Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. :undecided: :huh:
 
capsicum perversum schrieb:
@ Habanero-Joe

Ich bekomme bei deinen Links nur dies:

Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. :undecided: :huh:

Das liegt daran, das einige Künstler/Musikverlage/Labels nicht auf Gema-Gebühren, bei fremd hochgeladenen Musikclips verzichten möchten.
Gema ist ein deutscher Verband, die Musiker schützen und unterstützen soll:
https://www.gema.de/musikurheber/10-fragen-10-antworten.html

Kurz: Der Urheber soll auch etwas abbekommen, wenn seine Werke öffentlich aufgeführt/verbreitet werden.

Da Habanero Joe aus der Schweiz kommt, trifft es nicht auf ihn zu und er kann die Videos frei sehen. In Deutschland werden sie ausgeblendet, da keine Gema Gebühren abgetreten wurden.
Habanero-Joe kann aber nicht sehen, welche Videos wir hier sehen können und welche nicht.

Nach meinem Kenntnissstand, haben sich die meisten Verbände (fast jedes Land hat einen Verband in Art der Gema) mit Youtube geeinigt, nur die Gema bislang nicht.

Und bevor hier jemand Tricks erzählt:
Bitte unterlassen!
(das von Joe hat sich überschnitten, ist aber im Rahmen ;) )
 
Habanero-Joe schrieb:
ja GEMA halt - es gibt so plugins für Firefox ... *räusper* * murmel* .......

mehr sag ich nicht


okay... ...dann frag ich mal g**gle nach *räusper*und * murmel* :whistling:
:cool:

:whistling:

:angel:
 
Puh, ich habe zwar die GUANO APES Platte und find die auch toll, allerdings ist meine restliche Plattensammlung doch eher klassischer Heavy Metal und nicht so vergleichbar mit den APES.
 
Zurück
Oben Unten