Was hört Ihr für Musik?

@chilidrops: Nutze die Gelegenheit, wenn du Roots live sehen kannst.

Dr. Dre und Jazzmatazz sollten noch was machen.
Guru hingegen ist leider schon vor Jahren gestorben. :( R.I.P.
 
Ohne Guru wird es auch kein Jazzmatazz geben, das war doch sein Projekt.

Dazu gab es auch mal ein nettes Live-Spektakel am Tanzbrunnen in Köln. Buckshot LeFonque (Branford Marsalis) im Vorprogramm.
 
Ich meinte nach seinem Tod noch das eine oder andere von Jazzmatazz gehört zu haben.
Könnten aber auch alte Aufnahmen gewesen sein.

Buckshot LeFonque ist auch zu gut. Ich sag nur: Music Evolution
 
Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich hauptsächlich Hiphop-Fan sei. Mag da hauptsächlich die Leute, die seit ein paar Jahrzehnten dabei sind.

Ansonsten bin ich totaler Soul-Fan. Gladys Knight ist meine Favoritin, wie sich der eine oder andere vielleicht von meinem Usernamen her gedacht hat.

Meine aktuelle Lieblings-CD ist "Life Happens" von Candi Staton, die nach einer langen Reise über Disco, Gospel und House/Elektro zur erdigen, bluesigen Soulmusik ihrer Jugend zurück gefunden hat. Total hörenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=9J-7KChSle8
 
Ich höre auch so ziemlich alles, solange es gut ist.

Ich steh ja total auf die Funk- und Soullegenden der 70er. Roy Ayers, George Benson, Al Jarreau und wie sie alle heissen/hiessen.
Da ich viele Jahre "into HipHop" war, also selbst Beats produziert hab und so, hab ich eine recht reichhaltige Sammlung an "alter Musik".
 
Hach, den Benson hab ich auch schon zweimal live gesehen. Schade, dass der sich sein Gesicht immer weiter umoperieren lässt, das sollte er als so vielseitiger Musiker nicht nötig haben. Ayers hab ich sogar mal live in Wuppertal gesehen.
 
Einer der ganz großen!
Er hat echt sein Leben der Musik zugeschrieben.

Kann man einfach nur tiefen Respekt äußern.
 
alestorm!!!
Star-Struck-star-eyes-celebrity-smiley-emoticon-000993-large.gif



aber brainstorm sind auch ziemlich nice ^^ das letzte album war nicht schlecht!
 
Ich höre eher Metal , Punk, Hardcore zwischendurch aber auch mal Gothic-Kram, EBM, Electro und Dark Wave.
Hab ein eigenes Zine am Start... :angel:
 
Zurück
Oben Unten