Was hört Ihr für Musik?

Ich habe beides noch nicht erlebt. Weder Wacken noch Halford. War sicher ein einmaliges Erlebnis.

Bei mir artet es gerade zum Oldieabend aus. Jetzt bin ich schon bei Manowar's Sting of the Bumbelbee. The Warriors Prayer ist aber auf jeden Fall noch ein Muss.

Wo führt das heute noch hin? :D

LG, Polt
 
polt schrieb:
...Bei mir artet es gerade zum Oldieabend aus...Wo führt das heute noch hin? :D

Haha geht mir ganz genau so, seit ich mir Priest angesehen habe!:)
Fühle mich gerade irgendwie wieder wie 20 und denke an die 80er!

Naja wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht gelebt...:D:angel:
Selbst hör ich gerade durch die Priestnummer angestossen SAXON
...und mir fällst noch ne Menge mehr ein :D

EDIT:Mein Judas Priest-Favorit
Danke für den Tipp!
 
Sehr schön, dann reihe ich mich mal mit Accept - Breaker ein.:D

Ok, nacher muss ich wohl auch nochmal ne Manowar DVD einlegen,.....hast du gut gemacht Polt.;)

Vorher höre ich aber erstmal noch das Helloween - Walls of Jericho Album, welches seit Jahren schon hoch und runter läuft.
Vor allem Murderer könnt ich in einer Endlosschleife hören. :D

Mal sehen was der abend sonst noch so bringt, endlich mal wieder ein Abend ohne Termine, sondern einfach nur schön faul auf dem Sofa.:D
 
@Scharfschütze & Habbi Metal: Hab ich doch gern gemacht.:)

Aber das wird ja immer doller heut' Abend.

An Helloween hab' ich mich früher auch fast todgehört. Besonders an den Keepers Platten.

Aber hier noch einmal Accept. Als mein Bruder die Platte zum erstenmal aufgelegt hatte wurde ich fast gesteinigt, da er dachte ich hätte am Plattenspieler rumgespielt.:D:lol:

Accept - Fast as a shark


@Scharfschütze: nochmal zu Deinem Judas Priest Favorit - Da war ja noch richtig was los auf ZDF:D
 
Helloween war meine "Einstiegsdroge". Keeper II war meine erste selbst gekauft KASSETTE. (Wenn ich das so lese, weiss ich dass ich alt werde/bin). Hab Helloween auch bis vor kurzem sehr geschätzt auch wenn es nicht unbedingt die Art von Musik ist, die ich zur Zeit bevorzuge. Aber der Auftritt in Wacken hat mich mehr als entsetzt. Hab selten so nen schlechten Auftritt einer "größeren" Band dort gesehen. :(
 
Da kann ich mich dir nur anschließen, der Wacken Auftritt war eine demütigung.
Ok, die Stromprobleme, konnte man ja noch hinnehmen, aber der Rest war zum ....
 
Wenn Derris ned so viel sabbeln würde, könnte man noch 3 weitere Songs spielen. ;) Und die Beschimpfungen des Drummers fand auch nur er lustig. Naja, die blinden Gardinen haben und ja dafür entschädigt. :) So sollte ein routinierter Auftritt aussehen.
 
Komisch, ich finde BG live immer sehr langweilig. Keine Action auf der großen Bühne. BG sind eher in kleinen Clubs eine Macht. Habe sie 1996 mal gesehen, als Hansi selbst noch Bass gespielt. Das war der Hammer! Kann natürlich auch an den besseren Song aus der guten alten Zeit liegen. Egal, soundmäßig sind sie heute natürlich Klasse. Wenn ma die Augen zu macht und nicht hinsieht, ist es echt ein geiles Konzert.

Ähnlich geht es mir bei Manowar. Ich hab noch nie so einen guten Klang bei einem Konzert gehabt. Alles war glasklar und perfekt gespielt. Leider ist die Bühnenshow mehr als langweilig. Da bewegt sich fast garnix. Das merkt man dann auch im Publikum. Alle stehen nur da und starren die Band an. Keiner bangt oder mosht. Langweilig!

Da fällt mir ein, dass ich noch den geilsten Manowar-Song benennen muss: "Gates of Valhalla" *Gänsehaut!!!*
Dicht gefolgt von "Swords in the Wind". Das ist ein richtig geiler Doppelpack zum dahinschmelzen.

Grüße, Marc
 
Da ich Blind Guardian bisher nur auf dem Wacken (2002+2011) gesehen hab, kann ich nur die "riesigen" Auftritte beurteilen. Action auf der Bühne ist sicherlich was anderes, aber wenn die Band dann vor über 50.000 Leuten auftritt hat das auch was. Valhalla und Bard's Song sind bei so einer Menge immer wieder genial.

Bin eigentlich eher auf kleinen bis mittleren Konzerten unterwegs, Wacken ist für meine Frau und mich eigentlich immer 5 Tage "Urlaub vom Kind" und einfach mal was anderes als unbekannte Bands die vor 50-100 Leuten spielen. :)
 
Ich hatte bislang zweimal Blind Guardian in einem kleinerem Club gesehen und wurde leider etwas entäuscht.
Da fehlte mir die Dynamik, sie spielten irgendwie nur ihr Ding runter.

Das letzte Wackenkonzert von Blind Guardian hat mich dagegen echt begeistert!:w00t:
War leider nur viel zu überfüllt.


Manowar hat einfach den besten und klarsten Klang.
Sie stecken sehr viel in ein gutes Klangsystem, welches auch bei einer hohen Lautstärke saubere Töne von sich gibt.

Als ich hier in Hamburg bei der Gods of War Tour war, wurde zu meinem Erstaunen richtig gut und viel gemosht und gebangt.

Dagegen auf dem Magic Circle Festival kaum einer, das hält mich aber nicht vom bangen ab...:D
 
ich weiß, es ist alt... aber die version ist einfach die beste! epic :D
http://www.youtube.com/watch?v=_MXp4rxigTI

es hat damals die wartezeit auf's album sehr versüßt ^^

und das gehört natürlich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=sVvHhO-F4n4
 
Wau ,ich habe schon lange nicht mehr hier mit gelesen .Blind Guardian wahren mal eine meiner Lieblings Bands .Ich habe die 3 mal gesehen irgendwann in den 90ern ,da wahren sie nicht echt gut .Aber die letzten Scheiben ,ach du je ,ne die gehen gar nicht .

Immer wieder ein Anspiele Tipp

http://www.youtube.com/watch?v=UwwvS4bx-mk

Savage Circus - Evil Eyes

Die Band vom Ehemaligen Blind Guardian Drummer
 
@Gyric:

Geil! Da möchte man gleich wieder mit dem Federballschläger auf dem Bett rumhüpfen und laut mitsingen.:D

Von welcher Platte sind diese Versionen? Stammen wahrscheinlich von diversen Singleauskopplungen, oder?

Am liebsten höre ich immer noch die ersten Platten, obwohl der Rest auch absolut klasse ist.

LG, Polt
 
Savage Circus kannte ich so nur als Namen, hatte ich mir noch nie angehört, klingt recht gut!

@Gyric:

Ärzte schon lange nicht mehr gehört...und ich mochte die zu Kinderzeiten echt gerne.
Doch dann kamen eher so Deutschpunkbands wie Slime, Wizo oder Terrorgruppe.

Ach auch mal wieder rein hören: Slime - Störtebecker
ok, und auf keiner Party durfte Durstige Männer fehlen. (Heimlicher Gruß an Daniel)

Ach was waren das früher für bekloppte Zeiten.....:crying::angel:
 
Zurück
Oben Unten