Rx7s ist mir mit Splitterschutz unbekannt, würde mich auch wundern wenn es da etwas auf dem Markt gibt.
Bei E40 und E27 gibt es einige.
Bei Metallhalogendampflampen mit Keramikbrennern aber nur in Warmton (zumindest mir bekannt), bei Natriumdampflampen gibt es ein paar mehr, das ist aber ja auch ein anderes Licht.
Aber der Sinn und Zweck der Frage ist mir nicht ganz verständlich.
Geht es darum, das du bereits eine gute Lampe (mit Reflektor hast) und dort ein Leuchtmittel mit Splitterschutz integrieren möchtest?
das geht wohl meist nicht, da der Schutzkolben auch seine Maße hat.
Grundsätzlich, kann ich mich den vorigen Meinungen anschließen:
Ohne Splitterschutz......das ist ein NoGo! Leider sehen das die Hanfbauern, wohl anders
(Macht das bitte nicht).
Zum Aktuellen Topic:
Hier geht es ja anscheinend nicht um die normale Anzucht mit "normalen Anzucht mit LSR", sondern hier ist mehr erwünscht.
Die 125W ESl würde ich auch nicht empfehlen, wenn dann die PL-L LAmpen, wie sie von Jardin z.B. angeboten werden (dann 2x55W).
Aber auch da stößt man an die Grenzen.
Will man wirklich mit Hilfe von Kunstlicht Pflanzen im erwachsenen Stadium beleuchten, so sind für mich Metallhalogendampflampen mit Keramikbrenner auch das beste Mittel.
Es geht auch mit LSR, wie man bei dem Mitglied alfiwe sieht, aber dann benötigt es eine ganze Batterie von LSR.
Alfiwe hat in seinem Land gute Stromkonditionen, daher geht das mit LSR, hier in DE würde ich aber eher zu Dampflampen raten.
Ist natürlich mit Kosten verbunden.
Wichtig: Kein Eigenbau, wenn man nicht weiß was man tut, denn hier wird mit Hochspannung und höheren Strömen gearbeitet wie bei LSR (wo aber auch schon ein gewisses Risiko besteht).
Gruß Christian