Was ist da los?? brauche Rat!

Hallo und Willkommen,

vergleiche mal die Bilder mit Deinem Schadbild.
Im Folgejahr fing es auch wieder an, da hat aber Compo Duaxo Universal Pilz-frei geholfen.
Du hast nicht zufällig eine Bananenstaude in der Nähe stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Taunuswaldfee, ja sieht und fühlt man das die Blätter ölig sind. Bei dem schadlingsfreimittel steht bei den Inhaltsstoffen auch drauf das ein geringer Teil Öl im Mittel drinnen ist. Ach ja... bis jetzt hat noch keine Pflanze die Blüten behalten. Eine pflanze wirft ALLE Blüten ab und die andere pflanze hat blüten aber die gehen nicht auf.....

Spruzit mögen Chilis nicht, habe ich auch schon mehrfach herausgefunden :(
Die Blätter werden gesprenkelt oder bräunlich wie bei dir, irgendwann fallen die ab...
Da hab ich in meinem Thrips-Wahn aber nicht mehr dran gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Dir schon helfe wäre es schön, wenn Du uns ein Bild von dem Inhalt hier einstellst oder uns einen Link einfügst zu Deinem Dünger.
Dann kommt die Hilfe schneller und mit Freude.

20170718_222901.jpg
20170718_222901.jpg 20170718_222901.jpg

Sollte passen, Blüten hat die Pflanze auch wie ich sehe.
Blüten werden z.b. abgeworfen wenn
- die Temperatur nicht stimmt
- Nährstoffe fehlen
- kein Bestäuber, Wind da ist

Sie stehen seit Ende Mai im freien... in so Minigewächshaus das offen ist, ausser es regnet. Also wind ist auch vorhanden. Düngen tu ich 1mal pro Woche

Also ich kann dir nur sagen was ich mache. Tee trinken und hoffen, dass alles was neu kommt gesund ist und die Viecher sich endlich was anderes suchen zum andocken :(
Wie gesagt, die Blätter fallen meist dann eh von selbst ab, ein paar schlimme knipse ich vorher schon raus.

Zurück
Oben Unten