Was ist das bzw wer sind die?

Boneclinks

Jolokianer
Habe auf meiner Säulenkirsche ein paar Ameisen und diese roten Dinger entdeckt.. die Ameisen scheinen wie verrückt danach zu sein.. handelt es sich da um eine sogenannte Schildlaus? Oder gehört das etwa doch zu Pflanze?! Zweiteres wäre natürlich besser :P
Und außerdem habe ich auch diese 3 Kerlchen entdeckt .. die sind harmlos oder? Waren halt zufällig mit auf dem Bild.. weil die Ameisen Patrouillieren richtig um diese Dinger ...
IMG_0485.JPG
IMG_0486.JPG
IMG_0484.JPG

Die 3 kerle auf dem Bild sind auch Läuse! Mit den Ameisen zusammen spielen sie in einem Team.
Platt machen die Viecher.

Aso? Gut zu wissen :shifty:
Jetzt weiß ich auf was ich achten muss..
und die roten Dinger da? Hab mal versucht eins ab zu machen .. war ziemlich fest an der Pflanze, konnte aber dann nicht feststellen ob das ein Viech oder ein Teile der Pflanze war :whistling:

Bei der roten Bande könnte es sich um rote Schildläuse handeln, google mal danach. Kommt schon hin.

Ich denk auch, aber als ich eine abgemacht habe war ich mir dann auch nicht mehr so sicher .. ^^ ich werd das mal beobachten und 1,2 Äste makieren und gucken ob es irgendwann mehr werden

Ich wusste zwar das manche Läuse Flügel haben, aber das die dann so aussehen wusste ich nicht, danke :)

Zurück
Oben Unten