Was ist das für ein Käfer?

Hobbel

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Leute!

Als ich heute morgen meine Chilipflanzen angesehen habe, bemerkte ich ca. 10-15 kleine schwarze "Käfer" auf einer meiner Pflanzen.
Auch sind mir kleine Eier auf der Unterseite eines Blattes aufgefallen.

Weiß jemand was das für ein Tier ist?

Viele Grüße
Hobbel

DSCF1572.JPG

http://www.imagebanana.com/view/x00y25nz/DSCF1572.JPG

Ist ein bisschen sehr dunkel das Foto! ICh kann das Vieh leider nicht so wirklich erkennen! :( Hast du da noch ein besseres?

Oh...sorry, ich dachte, das kann man ganz gut erkennen...Nein, grad hab ich leider kein anderes, da ich soeben mal alle Käfer von der Pflanze von Hand entfernt habe.
Ich denke aber es werden bald wieder welche auftauchen :crying:

Ich finde dieses Foto in Ordnung, man kann das Tier gut erkennen. Könnte eine Blattwanzenlarve sein. Schau mal hier.

Absammeln ist gut.

blattlaus schrieb:
Ich finde dieses Foto in Ordnung, man kann das Tier gut erkennen. Könnte eine Blattwanzenlarve sein. Schau mal hier.

Also Du meinst, das könnte die Larve dieser auf dem Bild Deines Links zu sehenden Wanze sein?
Denn wie das Insekt auf diesem Bild sehen meine "Chilibewohner" nicht aus- die sind fast komplett schwarz und haben kein Muster; nur oben einen weißen Rand...

Übrigens: Sie lassen sich sehr einfach zerdrücken- haben also wohl keinen Citinpanzer ;)

Basters1989 schrieb:
ich find das sieht aus wie eine zecke ;)

Ja, genau- da hast Du Recht!! Das war anfangs auch mein erster Gedanke, als ich diese Tierchen gesehen habe!! Die Form ist nahezu identisch- sind aber keine Zecken;)

blattlaus schrieb:

Also 100% passt da keine, aber vom Aussehen könnte es am ehesten eine Spitzbachwanzenlarve sein; aber da ist, wie schon gesagt, zu viel Weiß drin...
Hmmm...aber irgendeine Wanze ist es dann schon, oder.?
Wie soll ich die denn am besten bekämpfen? Also Neudorff Spruzit hätt ich noch hier...

"Die Tötung der Beutetiere erfolgt durch Aufspießen auf den Rüssel sowie durch Induktion von Speichel mit lähmender Wirkung. "

da sei mal vorsichtig mit dem Biest, nicht dass du aufgespießt wirst :P

Könnte eine Blattwanzenlarve sein.

Etwas wanzenartiges war auch meine erste Vermutung, nur kommte ich es wirklich nicht so gut auf dem Foto erkennen! :(

Wie soll ich die denn am besten bekämpfen? Also Neudorff Spruzit hätt ich noch hier...

Da es mal mal zu Abwechselung keine Wanzen sind, die sich von Pflanzensäften ernähren kannst du die leiber sammeln und dahin setzten wo Blattläuse sind.... die mögen die offensichtlich viel lieber als Chilis! :D

Chili Chris schrieb:
Könnte eine Blattwanzenlarve sein.

Etwas wanzenartiges war auch meine erste Vermutung, nur kommte ich es wirklich nicht so gut auf dem Foto erkennen! :(

Da es mal mal zu Abwechselung keine Wanzen sind, die sich von Pflanzensäften ernähren kannst du die leiber sammeln und dahin setzten wo Blattläuse sind.... die mögen die offensichtlich viel lieber als Chilis! :D

Also dann heißt das, die tun meinen Pflanzen nichts oder wie??:huh1:

Zurück
Oben Unten