Was ist das für eine Sorte?

HotBlubbse

Chiligrünschnabel
Hi,

ich war letztes Jahr in Ungarn und habe mir dort Chilisamen mitgenommen. Leider habe ich damals nicht verstanden welche es sind, bzw. wie sie heißen...

Ich habe sie dieses Frühjahr eingepflanzt und aus 5 samen sind 3 Stück gekeimt und wachsen bis zum heutigen Tage :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen, um welche Chili es sich hier handelt...

p10400206gy4.jpg

p1040021kgkn.jpg

p1040022ad67.jpg

p1040023yeqw.jpg

Danke falls mir jemand dabei helfen kann :)

Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall nach nem Habanero aus !!!
Kann auch was andres mit der Form von nem Habanero sein, glaub ich aber nich.
Welcher genau finde ich, ist schwer zu sagen!
P.S.: Was sind das denn für Kristalle auf dem Blatt oberhalb des Daumens auf dem letzten Bild? Sind die eventuell etwas Überdüngt???

von der optik würd ich auch sagen habanero, aber in ungarn werden habis so gut wie nicht angebaut. hm...
wie scharf sind die ungefähr?

@Redhotchilipepper: Kommt mir auch seltsam vor, hab auch noch keine Sorte gesehen, die solche Früchte hat!
aber die Größe der Früchte und die Blätter find ich sind eindeutig welche von nem Habanero!!!

Hi,

also scharf sind sie wie die pest *gg* So blank essen hab ich einmal gemacht und nie wieder...

Überdüngt ? Denke ich nicht :) Ich dünge meine Pflanzen nur sehr sehr sehr selten :) Wachsen auch so prächtig :D

Und danke für die Antworten erstmal :D

Vielleicht hat noch jemand eine idee aber auf die Habanero hätte ich jetzt auch so getippt ... Jolokia isses glaub ich nicht ... da müssten die früchte anders aussehen ...

Würd auch auf Habanero tippen.
Die Habanero Red reifen auch von so einem hellgrünen Ton nach rot ab. Und die Fruchtform variiert meiner Erfahrung nach bei den meisten Habaneros ziemlich.

Zurück
Oben Unten