was ist das für eine?

zornvr6

Chiligrünschnabel
hallo.

ich esse gerne scharf, aber bei dieser sorte musste ich eine pause machen. kann mir jemand sagen wie dieses monster heist?:huh:

sorry, da gabs probleme mit dem ipad... hoffe das jetzt alles da ist ;)

Anhänge

• K800_Anhang 1(1).JPG
    K800_Anhang 1(1).JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 55
Hast du auch eine Pflanze dazu ? Nur anhand der Frucht eine Sorte zu bestimmen ist sehr schwer bis fast unmöglich.

Sieht aber nach einer Superhot aus.

nein leider, hab nur die frucht alleine bekommen! wieviel scoville hat so eine supershot?

danke, mfg

Superhot ist der Überbegriff für die ganz scharfen Sorten. Z.b. 7 Pot, Bhut Jolokia, Dorset Naga, Trinidad Douglah...
Die liegen im Bereich zwischen 500.000 und 1,1 Mio. Scoville.

Das kann alles sein, da man nicht viel hat um sie einzuordnen.

Ein sauberes Anschnittbild wäre interessant gewesen, genauso wie denn die fehlende Spitze aussieht.

Es muss keine "Superhot" (:confused: ), sein oder überhaupt eine c. chinense.
Es gibt auch in der Art c. baccatum Sorten die ähnlich dieser Frucht ausschauen.

Vor allem den langen Stiel finde ich bei einer schlanken Beere zu lang für eine chinense.
Aber auch das kann ja möglich sein.

Nach dem Foto eine Sorte herauszufinden, ist wohl wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

ha ok, schon klar. hab noch 3-4 weitere sorten bekommen wo ich nicht weiss wie die heissen. schätze mal das bei denen die bestimmung mittels foto ebenso schwierig sein wird!?

vielen dank!!!

mfg

Anhänge

• K800_Anhang 1.JPG
    K800_Anhang 1.JPG
    65 KB · Aufrufe: 40
Na ja, die gelbe sieht aus wie was in Richtung Habanero und die grüne könnte eine unreife Nepalese Bell sein.

Woher kommen denn die Beeren?
Supermarkt oder ein Bekannter der die anbaut?

Die gelbe ist irgendeine Habanero, die anderen drei scheinen alles baccatum zu sein. (So wie ich auch schon bei deiner ersten Beere vermutet hatte)

Die grüne könnte wie Lyserker schon vermutet hatte eine Glockenpaprika (also auch baccatum) sein.

hab die von meiner oma bekommen,und die hat sie von irgendeinem ausflug mitgebracht. genaueres weiss ich leider noch nicht.

aber mir ist damit schonmal geholfen.

kann ich die samen von denen jetzt trocknen und im jänner/februar herum anbauen?

mfg

Ja das kannst Du.Oder vielleicht auch besser im März, wenn du ohne Kunstlich anbauen willst.Aber Feb. müsste auch gehen.Kann halt sein das Du dann nicht genau die gleichen Beeren bekommst, falls die Sorte fremd bestäubt wurde.Das wirst Du dann sehen :)

hatte vorriges jahr im september verschiedene samen in einen großen topf gegeben und in übern winter immer ins licht gestellt und gegossen. naja,hatte heuer erst 3 früchte drauf. denke das ich da was falsch gemacht habe!?

3 Früchte klingt tatsächlich so, als würde deinem Pflänzchen, das ein oder andere fehlen. :whistling:

Hast Du sie gedüngt?
Wie groß ist der Topf?
Wo steht sie? Drinnen, draußen, Himmelsrichtung, vollsonnig... ?

Zurück
Oben Unten