Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Superhot ist der Überbegriff für die ganz scharfen Sorten. Z.b. 7 Pot, Bhut Jolokia, Dorset Naga, Trinidad Douglah...
Die liegen im Bereich zwischen 500.000 und 1,1 Mio. Scoville.
Das kann alles sein, da man nicht viel hat um sie einzuordnen.
Ein sauberes Anschnittbild wäre interessant gewesen, genauso wie denn die fehlende Spitze aussieht.
Es muss keine "Superhot" confused: ), sein oder überhaupt eine c. chinense.
Es gibt auch in der Art c. baccatum Sorten die ähnlich dieser Frucht ausschauen.
Vor allem den langen Stiel finde ich bei einer schlanken Beere zu lang für eine chinense.
Aber auch das kann ja möglich sein.
Nach dem Foto eine Sorte herauszufinden, ist wohl wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.
ha ok, schon klar. hab noch 3-4 weitere sorten bekommen wo ich nicht weiss wie die heissen. schätze mal das bei denen die bestimmung mittels foto ebenso schwierig sein wird!?
Ja das kannst Du.Oder vielleicht auch besser im März, wenn du ohne Kunstlich anbauen willst.Aber Feb. müsste auch gehen.Kann halt sein das Du dann nicht genau die gleichen Beeren bekommst, falls die Sorte fremd bestäubt wurde.Das wirst Du dann sehen
hatte vorriges jahr im september verschiedene samen in einen großen topf gegeben und in übern winter immer ins licht gestellt und gegossen. naja,hatte heuer erst 3 früchte drauf. denke das ich da was falsch gemacht habe!?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.