Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Echeveria,
vielen Dank für den Hinweis. Ein Schnelltestverfahren, welches billiger ist, gibt es in der Form nicht?
Anderweitig, was kann und soll ich aktuell bezüglich der Pflanzen tun?
Billiger gehts bestimmt. Es kommt aber auch darauf an, was und wie viel man untesuchen lassen möchte. Das verändert auch den Preis. Der einzige Haken an der Sache ist halt der, man sollte solche Proben entnehmen und zwar ehr man etwas anpflanzt. Aktuell kannst kaum noch vernünftige Proben ziehen. Du hast ja schon ordentlich mit Dünger gearbeitet. Also würde ich das Ganze erst einmal lassen. Es wäre zu überlegen, vorerst gar nicht mehr zu düngen und etwas Regen seine Arbeit verrichten lassen. Wenn im Boden ein gewisser Düngerüberschuss vorhanden ist, kann der eventuell ausgewaschen werden. Dann kann man weiter schauen. Und keine Bange, deine Pflanzen sterben dir nicht gleich weg.Ein Schnelltestverfahren, welches billiger ist
Es kann natürlich sein das dieser im falschen Bereich ist und dadurch der Dünger nicht Ideal aufgenommen werden kann.
Phosphat verhält sich im Boden abhängig vom ph-Wert. Dabei können sich nichtlösliche Salze bilden. Im sauren Bereich Eisen- und Aluminiumphosphat, im schwach sauren bis alkalischen Bereich Calciumphosphat. Im sauren Bereich können aber auch noch weitere Spurennährstoffe festgelegt werden. Es bringt also nix, weiter zuzudüngen, wenn man nicht zumindest den ph-Wert kennt.ich weiß net mehr was jetzt Sache ist haha