Was ist das?

Xiocolata

da Seda-Fan
Beiträge
3.797
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit einer Tomatensorte. Die Blätter weißen Schäden auf.
Ich habe mal ( leider schlechte) Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen, was das ist, und was ich tun soll?
 

Anhänge

  • Tomate mit Schädling 1.jpg
    Tomate mit Schädling 1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 94
  • Tomate mit Schödling 2.jpg
    Tomate mit Schödling 2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 91
Es könnte Mehl Tau sein oder ein anderes bakterium.
Bin mir aber auch nicht sicher.
 
Das hatte ich vor zwei Jahren auch an einigen Tomaten. Ich hatte es damals als Verbrennung durch Flüssigkeit auf den Blättern (Schwitzendes Blatt an der Scheibe bei Sonnenschein) abgetan.

Würde mich also auch interessieren, ob es doch was anderes ist. Ich bleib mal dran.
 
Bei Mehltau hilft als Hausmittel eine Mischung aus Milch und Wasser: 1 Teil Vollmilch (keine H-Milch) + 9 Teile Wasser
Und wenn es kein Mehltau ist (für mich sieht es nicht danach aus), schadet die Mischung zumindest nicht.
 
Nein, ich glaube nicht, dass es Mehltau ist.
Ed sind Flecken mit totem (trockenem) Gewebe. Auf dem 2. Bild sieht man am Steil gegenüber der 2. Blattader links einen kleinen Punkt. Das ist etwas kugelförmiges helles. Vielleicht ein Schädling?
Und Verbrennungen durch Wasserflecken kenne ich, die sind es nicht.
 
Das mit den Verbrennungen durch Wassertropfen auf den Blättern usw das ist eh ein Myhtos!!;)

Ansonsten viel Erfolg:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten