WAS ist denn hier los ??? Tomate geht plötzlich scheinbar ein.

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
Hallo,

vor 2 Std war die Tomate noch voll im Saft. Jetzt sieht sie auf einmal so aus:

22871876xt.jpg


Die Erde ist vom Regen noch ganz feucht. 2 kleine Pilze kamen an der Seite raus. Obs daran liegt?
Einen Bruch durch Schnurr oder Vogelhack konnte ich nicht ausmachen.
Mein erster Verdacht war ja, dass da was unter der Erde sich durchgegraben hat und den Wurzelballen erwischt hat?

Kommt sie wohl durch oder wird sie jetzt kapuut gehen?
 
Check mal, ob nicht sogar der Haupttrieb kurz über'm Boden durchgenagt ist. ;)
Sonst vermutlich echt unter der Erde.
Wir verdächtigen da scheinbar den selben Übeltäter.
Oder besser, die selbe Übeltäterin. :thumbsdown:

Wenn der Trieb noch ganz ist, hilft viel wässern.
Dann könnte sie sich noch mal fangen.

Viel Glück! :thumbsup:
 
Hab mal ein bisschen gebuddelt, aber scheinbar ist der Stiel heile. Vielleicht reicht es ja auch schon aus,
1/2 Wurzelballen wegzuraffen. Jetzt mach ich sie erstmal ein paar Tage richtig nass. Och menno :(
 
So sahen meine aus wenn sie plötzlich nach schlechtem Wetter wieder viel Sonne abbekommen haben. Die haben sich aber nach ein paar Stunden wieder aufgerappelt.
 
So sahen meine aus wenn sie plötzlich nach schlechtem Wetter wieder viel Sonne abbekommen haben. Die haben sich aber nach ein paar Stunden wieder aufgerappelt.
Also ist es aus deiner Sicht falsch gewesen, die Erde noch feuchter zu machen?

Was mich aber am meisten erschrocken hat ist, dass Pflanzen innerhalb von wenigen Stunden einfach eingehen können :woot:
 
Eingegangen ist die ja noch nicht.
Ein wechsel in der Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Wärme und Wind kann so etwas verursachen.
 
@Clef
Naja ... Tomaten können schon eine Menge Wasser ab - da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Bei Chilis wäre das was anderes, da würde ich wirklich erst mal bis zum Abend warten.
 
Zurück
Oben Unten