Was ist hier los?

cruzero

Chiligrünschnabel
Beiträge
64
Was hat das Fehlerbild zu bedeuten?
Wurde vor einer Woche umgetopft und nun schauen teilweise die Blätter so aus oder beginnen sich an den Rändern zu runzeln.
Chilis stehen unter Kunstlicht.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20170313_200014.jpg
    IMG_20170313_200014.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20170313_195841.jpg
    IMG_20170313_195841.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20170313_195831.jpg
    IMG_20170313_195831.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 131
Nachtrag: von Mittwoch bis Sonntag standen die Chilis auf einer hellen Fensterbank (Urlaubsvertretung)
 
Auf dem 3. Bild sieht es so aus als wäre auf dem Blatt Wasser gewesen und die Sonne hat es verbrannt wo die Tropfen waren.
 
Rätselraten ist schwierig mit so wenig Informationen ;)

Warme Zugluft bekommen (Heizung darunter z .B.)? Abstand Beleuchtung? Alle Pflanzen Betroffen? Erde? Feuchtigkeit?
 
ja, Warme Zugluft ist möglich. Beleuchtung hat Abstand von ca. 50 cm. Feuchtigkeit? mhh... was wäre da die ideale Feuchtigkeit für meine Pflänzchen in dem alter?
 
…was wäre da die ideale Feuchtigkeit für meine Pflänzchen in dem alter?
Halte sie lieber trocken als zu nass. Man hat schnell zu viel gegossen und dann hat man den Salat.

Ich mache es so:
Wenn der Topf sehr leicht ist und spätestens dann, wenn Ich das Gefühl habe, daß die Pflanze die Blätter hängen läßt, nehme ich eine Schale und fülle sie etwa 1–2cm mit zimmerwarmem Wasser. Dann stelle Ich den Topf für 10–15 Minuten dort rein. Dann wird der Topf so aufgestellt, daß ggf. überschüssiges Wasser ablaufen kann. Wie lange das Wasser dann reicht hängt von vielen Faktoren ab (Topfgröße, Pflanzengröße, Beschaffenheit der Erde etc). Teilweise reicht die Wassermenge für bis zu einer Woche; teilweise auch nur für kürzere Zeit.
 
Zurück
Oben Unten