Was ist zu tun bei Sonnenbrand?

Kann ich so bestätigen meine Fensterbankchilis lassen wenn die Sonne mittags draufknallt auch mächtig die Blätter hängen.
Ist aber mit etwas gießen und kurz abdunkeln bisher sofort wieder i.O gewesen.
Ich denke es liegt wie angesprochen vorallem an der Intensität der Sonne und der Hitze!
Die UV Strahlung (welche ja maßgeblich für Sonnenbrand ist) wird ja durch das Fenster gefiltert und zeigt sich erst mit ein paar Tagen Verspätung (Sonnenbrand gilt es unbedingt zu vermeiden)

Die unter der LSR hängen auch und werden labbrig, aber immer erst in den Abendstunden wenn sie genug Licht für den Tag hatten.

Naja die kleine Pflanze ist 90+cm gross.
Und heißt das jetzt ich soll sie trozdem weiter draussen stehen lassen, wenn die Blätter so schlaprig sind, und die gewöhnen sich dann dran?
Hab sie mal reingeholt.

Vorallem haben die schon länger mal draussen gestanden o_O

Wenn die Wurzeln nicht kaputt sind, dann wird sich die Pflanze daran von alleine gewöhnen.

Auweh...dann tu ich sie mal raus.
Hoffentlich gehen die nicht kaputt. Der Anblick ist nicht sehr schön :(

Aber vielen dank für die Info

Ich verstehe deinen Einwand mit der Größe der Pflanze nicht so richtig :)
Das Thema heißt "was ist zu tun bei Sonnenbrand" und dann berichtest du über eingerollte und labbrige Blätter.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Sonnenbrand zu tun, außerdem hast du sie ja anscheinend an die Sonne gewöhnt.

Bilder sind natürlich wie immer hilfreich :)

@Zenu Die Frage war ob das was mit Sonnenbrand was zu tun hat. Weil meine ja nen Sonnenbrand haben und vielleicht durch noch mehr Sonne die Blätter labbrig/weich werden.

Hatte sie dann reingehollt und die Blätter wurden wieder "normal". Jetzt stehen sie wieder seit paar Stunden draussen im Schatten, und einige Blätter sind wieder etwas labbrig, aber nicht so schlimm wie bei der prallen Sonne.
Wahrscheinlich wie die anderen meinten, einfach eine gewöhnungssache.

Achso ok jetzt habe ich das auch verstanden :)

Hauptsache du übertreibst es trotzdem nicht direkt mit der Sonne aber weißte ja :)

Gruß

Zurück
Oben Unten