Was könnte das für eine Chili sein?

Andrea

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hallo,
kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Chili helfen? Sollte eigentlich eine Beaver Dam sein, aber die Früchte sehen so ganz anders aus. Blüten waren weiß. Aktuelle Höhe ca 70 cm, eher wenig verzweigt.
IMG_4623.jpeg
IMG_4631.jpeg
 
Ja, die sehen schon ein bisschen schmal aus für eine Beaver Dam. Kann aber durchaus bei den ersten Früchten mal sein.
Ich würde einfach mal Jäger anmailen und nett fragen, ob das Schild vertauscht wurde, sich evtl. etwas eingekreuzt haben könnte... So wird das hier keiner bestimmen können.
 
Jäger konnte mir leider auch nicht helfen, hat mir aber empfohlen, sie erst mal vorsichtig zu probieren :D
Pflanze ist mittlerweile ca 1m hoch, und hat noch keine weiteren Früchte, aber dafür reift sie gerade schön.
IMG_4663.jpeg
 
Jäger konnte mir leider auch nicht helfen, hat mir aber empfohlen, sie erst mal vorsichtig zu probieren :D
Pflanze ist mittlerweile ca 1m hoch, und hat noch keine weiteren Früchte, aber dafür reift sie gerade schön. Anhang anzeigen 314309
Ich würde die erste erst ernten, wenn sie komplett rot ist und Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais und Dosentomaten im Haus sind.
Mein Tipp fürs Chili con Carne ist, noch Karotten, Knoblauch und Zwiebeln feingewürfelt erst anzuschwitzen, bis sie einigermaßen weich sind und dann etwas goldbraun zu rösten. Und ein gehöriger Schuß Chianti schadet einem Chili auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten