Was mach ich mit gelben Chilis?

BaaL

Habanerolecker
Beiträge
486
Hallo,

Wollte gerade selber ein Trinidad Scorpion Orange Tabasco machen, schmeckte allerdings äußerst...naja.

Auf welche Weise kann ich orangene bzw. gelbe Chilis verarbeiten, sodass sie ihre Farbe behalten?

Wie stell ich einfachstes gelbes Chilipüree her, dass im Geschmack möglichst unverfälscht ist?
 
Hy,
Habe meine Limons zu Samba Olek verarbeitet, einmal "normal" und einmal mit Knobi.
Gelb ist es geblieben, probiert habe ich es noch nicht.
 
oder gelb - goldenes Chillipulver ;) -
Hab da neulich mal drüber nach gedacht mal schwarz - rote/orangene Chilliflocken herzustellen (so als Helloween Gag).
Eine nette farbliche Mischung würde bestimmt auch eine "bunte" Chilliflockenmischung (gelb, orange, rot, grün, lila , schwarz...) ergeben.
Oder vielleicht in deinem Fall dan eine gelb-schwarze Mischung ?
am einfachsten ist es natürlich glaube ich daraus Hotsauce/püree zu machen - geht schnell und ist nicht zu aufwendig.
Was das Hotsauce/Püree angeht hab ich neulich was in rot mit übriggebliebenen Habbis gemacht. Hab einfach einige Chillies kalt mit Essig, Knoblauch Salz und Zucker püriert evtl. noch ein Paar Gewürze dazu (z.B. Koreander, Cumin, Oregano ... )
so ungefähr:
4-8 in Deinem Fall Trinidad Scorpion
2 Tl. brauner Zucker
2 Zehen Knoblauch
1 gute Prise Salz
ca 40-50ml - fertig!
Rezept entlehnt siehe: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1738.html
gut bei dem Rezept wird das ganze noch vorher ordentlich gekocht - hat ich mir bei dem Essiggehalt gespart.
LG
 
Also ich hatte da eigentlich keine Probleme eine schöne Sauce nach Taba Art hinzubekommen.
Ich habe nur das Problem das ich immer bei so scharfen Zeugs mit mir alleine rechnen muss. Isst sonst keiner meiner Bekannten gerne so scharf. Da kommt auf meiner Sauce hier grad mal eine gelbe Fatalii ... aber das schickt schon bei grad mal ca. 60ml Inhalt :D
Ein Rezept dazu hatte ich hier auch schon mal dafür. Man kann anstelle des braunen auch weißen Zucker nehmen. Dann bleibt die ganze Sache auch "hellgelb".

yellowtaba.jpg




Gruß

Olli
 
Zurück
Oben Unten