Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollmilchsau schrieb:Aber wenn ich mir so die Preise ansehe, könnte ich eigentlich auch gleich umsteigen... hoffentlich finde ich den Hakaphos irgendwo im lokalen Handel (Versandkosten^^)
Wollmilchsau schrieb:Stimmt es eigentlich, dass ein Lochen der Blätter die Schärfe der Früchte steigert? Habe irgendwo mal gelesen, dass die Pflanze dann “denkt“, sie würde angegriffen werden und deshalb mehr Capsaicin produziert.
Habbi Metal schrieb:Maya hat keinen Händler verlinkt, sondern ein Forenmitglied der jedes Jahr eine Großbestellung tätigt und weiterverkauft.
Mayachili schrieb:Einer der Gründe warum viele hier Hakaphos (z. B. den Soft Spezial) benutzen.
Wollmilchsau schrieb:Noch eine kleine Frage dazu: spielt die Wasserhärte eine große Rolle dabei? Beim Düngershop steht etwas von einer guten Eignung bei weichem Wasser (möglicherweise wegen des Kalziumanteils im Dünger?), bei mir ist das Wasser aber ziemlich hart.