Was macht ihr mit den Jolokias?

gordle

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Soeben die erste Beere geerntet. Mein Gott ist die scharf. Da ist eine Golden Habanero echt harmlos dagegen.

Meine Frage: Wie verarbeitet ihr die Jolokias, um ihre Schärfe etwas einzudämmen?

Bisher machte ich immer Honig mit meinen Habaneros. Aber ich glaube, dass die Jolokia sogar dazu zu scharf ist.
 
Wir verarbeiten Jolokias entweder beim Barbecue frisch oder trocknen sie und verarbeiten sie anschließend zu Pulver. Eine ganze Menge verbrauchen wir auch beim Einlegen in Vodka. Das wird ein richtig leckeres Höllengesöff. :whistling:
 
Ich habe Flocken aus den Bhzuts gemacht oder sie frisch verwendet, für Chili, Bolognese-Sauce etc.
Das waren gelegentlich Spaghettis direkt aus der Hölle :devilish:
 
Ich scheide sie in die Hälfte, lasse sie bei geeignetem Wetter am Balkon im Schatten trocknen. Das ist meiner Meinung nach die einfachsten Variante mit dem Zeug umzugehen.

Diese Jahr habe ich vor sie unter anderem mit Knoblauch in Olivenöl einzulegen ... Bitte keine Botulismuswarnungen, das Ganze wird entsprechend vorbehandelt :)
 
rauchen:D
nee quatsch...
Vodka einlegen und ne Thaipste machen ;)
dann noch ein chutney...
denke des dürfte reichen
 
Ich mache hauptsächlich Soßen daraus. Der Rest kommt ins Chili. Hin und wieder wandert auch eine mit etwas
Pasta, Knoblauch, Tomaten, Salz, Olivenöl und Basilikum in die Pfanne. Das wird jedesmal ein heiden Spaß.:devilish:

LG, Polt
 
Firecook schrieb:
Ich scheide sie in die Hälfte, lasse sie bei geeignetem Wetter am Balkon im Schatten trocknen. Das ist meiner Meinung nach die einfachsten Variante mit dem Zeug umzugehen.

Diese Jahr habe ich vor sie unter anderem mit Knoblauch in Olivenöl einzulegen ... Bitte keine Botulismuswarnungen, das Ganze wird entsprechend vorbehandelt :)

Wie behandelts du die denn vor?
 
Hi
ich mach Pulver und ein paar Wandern in Wodka so 12xStück auf den Liter.
Oder ich verputz sie mit Hüttenkäse frisch.Das ist aber nicht jederanns sache:devilish:
Oder einfach mal dem Nachtbarn schenken :whistling: was nix kost wird immer genommen.
LG Glumbi
P.S: Buthpulver kann man auch bein Italiener ums Eck ins "Chilifäschen" füllen.das gibt immer
fröhliche Gesichter wenn dann einer nach extra schärfe verlangt:D
 
Glumbi schrieb:
P.S: Buthpulver kann man auch bein Italiener ums Eck ins "Chilifäschen" füllen.das gibt immer fröhliche Gesichter wenn dann einer nach extra schärfe verlangt:D

also bitte!! glumbi!!:nono1::nono1:
:D:D:D :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Glumbi schrieb:
Hi
ich mach Pulver und ein paar Wandern in Wodka so 12xStück auf den Liter.

WAS?? Ich hatte 3 Cayennes mehrere Monate in einer Wodkaflasche, der war DERBE heftig :D

Mit Deinem Wodka könnte man Menschen (und sicher auch größere Säugetiere) zur Strecke bringen denke ich mal :w00t:
 
Ja ich der Schnappes ist echt heftig kommt aber bei 40% nicht ganz so "heftig"
es gibt ja noch Franken die machen das mit Korn 80% da ist dann das hicksen :w00t:
ganz schön ausgeprägt:devilish:
Mein favorit ist da Grappa mit Black Habbis kann man gut trinken ohne zu hicksen.
Da muss jeder selber austesten was ihm taugt,und wenn es dann zu heftig ist kann man ja
verdünnen :hot1:
LG Glumbi
 
Hatte letzte Saison erst 5 frische knallrote Habbis auf ein Liter Korn getan , gewartet bis sie komplett ausgelaugt waren . (d.h sie waren nur noch gelb)
Dann hab ich umgefüllt und etwa 10-12 getrocknete Habbihälften reingepackt , mittlerweile sind die auch gelb.

Der wummst so ordentlich vom Geschmack bis schärfe , den nehm ich teils sogar schon zum Kochen :D

Trinken will den nur ein Kollege mit mir , den hab ich heuer auch mit ordentlich Pflanzen ausgestattet , also mehr oder weniger schon ein Insider.

Bin schon richtig hibbelig so freu ich mich auf Butchi Schnapps :D


 
dog schrieb:
Wie behandelts du die denn vor?

Zwecks Botulismus:

Waschen in Essig-Wein-Wasser aufkochen, 24 oder 48 Stunden stehen lassen und dann ist alles an Bakterien tot. Finde das Rezept grad nicht, ich glaube es ist hier schon mal gepostet worden.

Man muss eben sehr sauber arbeiten, da kommt da auch nix falsches rein. Der letzt dokumentierte Fall von Botulismus in Österreich liegt übrigends schon sehr lange zurück :)

LG, René
 
Zurück
Oben Unten