Was mit einer einzelnen Reaper machen?

Chilliebotschafter

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Nabend,
nachdem meine Pflanzen alle Blätter abschmiss, dann kleine nachwuchsen und sie dann fast alle Blüten verlor stehe ich jetzt mit einer Frucht da. Hat jemand eine Idee was man am besten damit macht?
 
scharfe Tomaten/Paprikasauce einkochen/einwecken mit der Reaper würzen.... je nach gewünschter Schärfe lassen sich so locker 2-8 Gläser locker einkochen
 
Bei Chiliöl aber nicht direkt die frische Frucht in Öl einlegen, Stichwort Botulismus.

ok. mit einander erwärmen bis auf gewisse temperatur sollte es haltbar machen ohne probleme. aber beachten ich bin anfänger nie gemacht / hab ich aber auch vor mit meiner Reaper, in Öl die 4 früchtchen.
 
@Chilliebotschafter ,auf einmal essen und freuen das nicht noch mehr gewachsen sind😁😁
Die Freude, dass nicht noch mehr gewachsen sind kommt auf jeden Fall dann noch einmal wieder.🥴

Im ernst, habe keine Ahnung, ich werde meine auf dem Brot probieren in winzigen Stücken.
Ich habe ein paar mehr, es werde ein paar verschenkt, es wird pur probiert, naja und den Rest werde ich trocknen und pulverisieren....... 😜
 
Zurück
Oben Unten