Was sind das für Schädlinge??

ChesterChilliFreak schrieb:
ich werde mich in zukunft zusammen reißen und binn froh das es doch nicht so ernst ist wie ich dachte. komischer weise finde ich immer so extreme erklärungen über solche krankheitsbilder, simple erklärungen findet man kaum. ich binn halt son hauruck tüp, bei mir gehts meist nicht um die kirche im dorf bei mir is gleich das ganze dorf weggebomt:P
ich werd mich in zukunft zusammenreissen und 2-3mal solange warten, wie ich sonst warten würde biss ich ne antwort gebe damit leute die richtig ahnung haben die möglichkeit haben sich zu äusern. ich weiss das halbwissen gefärlich sein kann aber leider kann ich mich meist schwer beherschen.

Sorry für die wind macherei:blush:
P.s manchmal macht mich mein ehrgeitz etwas blind:undecided:

P.P.s aller dings finde ich das mit den panaschierten Blättern sehr interesant. gibt es arten wo das absichtlich besonders hervor gehoben wurde? ich interesiere mich eh für ausergwöhnliche Pflanzen wie purple tiger oder habi choclet. fänd ich echt interesant!
Gruß chester

In 80% der Fälle sind es einfach nur fehler des Anbauers, falsche Pflege vorallem keine geduld und zuviel bedüdeln. Giesen, verkehrte Temperatur, Licht usw. 10% machen die Schädlinge aus, auch da kann man etwas vorbeugen zwar nicht immer aber es geht gerade bei der Aufzucht oder im GWH im Freiland ist es da schwer. Weitere 10% sind dann Viren oder Pilze. Aber die hauptfehler macht der Mensch ;)

Fish Pepper wurde ja schon genannt, die hat panaschierte Blätter, aber auch hier einmal mehr und mal weniger und die Schote ist sehr schön vor dem abreifen! gestreift

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Bin erstmal beruhigt, da es ja anscheinend doch nicht schlimm ist. :w00t:

Zu den unteren Bildern... ja sind "Bird eyes". Stand zumindest auf der Packung die ich bestellt habe. Genau weiss ich es erst, wenn kleine rote Babys dranhängen. :devil:

Zu den Knospen mal ne Frage? Ist es normal dass die sich schon bilden obwohl die Pflanze
gerade mal 15cm hoch ist? Die soll doch eigentlich mal über nen meter haben!?

Gruss
René

Wernecker77 schrieb:
Zu den Knospen mal ne Frage? Ist es normal dass die sich schon bilden obwohl die Pflanze
gerade mal 15cm hoch ist? Die soll doch eigentlich mal über nen meter haben!?

ja ist normal teils fallen die eh wieder ab :)

Zurück
Oben Unten