Da gibts die Carolina Reaper:
https://www.pepperworldhotshop.com/de/samen/carolina-reaper-samen/ (auch wenn sich um den Titel "schärfste Chili" mehrere streiten - da hast du auch einen Überblick über andere superscharfe Sorten:
https://www.pepperworldhotshop.com/de/samen/chili-samen/Schaerfegrad/10/ ). Aber egal, wenn du keine Erfahrung damit hast, dann bau erstmal weniger an. Die Sorten, die mir aus Afrika gebracht wurden waren alle maximal im Bereich von Habaneros. Und da liegt schon ein ordentlicher Unterschied dazwischen - ob der Markt in Kamerun wirklich Tonnen von Carolina Reapers braucht?
Ich würde eher verschiedene Sorten anbauen und erstmal rausfinden, wie dort der Anbau funktioniert. Das lernst du am besten von Bauern in der Umgebung. In deiner Gegend werden wahrscheinlich auch Paprika und Chilis angebaut - die Carolina Reaper hat ähnliche Ansprüche. Was in Österreich/Deutschland/Kanada/Finnland/usw. funktioniert, kann man nicht einfach auf ein Land mit einem völlig anderen Klima übertragen. Wir können dir nur allgemeine Tipps geben. Wieviel Bewässerung/Schattierung/Anbauzeiten usw. deine Pflanzen dort brauchen musst du wohl selbst rausfinden. Und dir muss bewusst sein, dass auch etwas schiefgehen kann - das (finanzielle) Risiko (Ernteausfall oder Probleme bei der Vermarktung) müssen du und deine Familie tragen können, sonst kann ich dir nur davon abraten. Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken zur Vermarktung gemacht? Frisch vermarkten - dann brauchst du eine Kühlung und bald Käufer. Als Sauce, Öl usw. - kennst du die Vorschriften; hast du Erfahrung im Haltbarmachen von sehr großen Mengen; wer kocht das alles, wer bezahlt die anderen Zutaten, die Gläser zum Abfüllen, hast du schon einen Lieferanten? Benötigt man in Kamerun Genehmigungen für Anbau und Bewässerung (der Wasserverbrauch wird hoch sein), darf man in Kamerun einfach so zu gewerblichen Zwecken verkaufen oder braucht man Genehmigungen von den Behörden? Das muss alles rechtzeitig da sein.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg