Was soll ich tun?

Finiti

Jalapenogenießer
20160602_164846_8_bestshot-640x480.jpg
Das sollte eigentlich eine Trifetti werden. Ich glaube ich habe die ein bißchen zuviel gegossen.....Hat sie noch eine Chance?

Nachschauen ob eh kein Wasser mehr im Topf ist und abwarten..
Meine haben auch öfter so ausgesehen :roflmao:, haben sich alle wieder erholt.

Vl stabilisierst du sie noch mit einem Stift oder dgl...

naja, wie lange ist sie denn schon in dem Zustand?

Ich würde Sie vielleicht aus dem Licht nehmen, das Gießen einstellen und sie beobachten.

Wenn sie schon lange nass steht würde ich si in trockene Erde Umtopfen und nicht angießen.
Die trockene Erde entzieht dem Wurzelballen das Wasser.

Nimm den Innentopf aus dem Übertopf raus und nimm einen Untersetzer, dann siehst Du besser wenn es zu viel ist.

Genau. Trockenlegen wie bei kleinen Kindern.:thumbsup:
da konntest du sicher schon üben.;)
Übertöpfe sind immer etwas gefährlich da man den Wasserstand nicht sehen kann.
Wenn das Wasser steht war es dann auf jeden Fall zu viel. Auch gefährlich bei Urlaubsgießvertretungen welche es zu gut meinen.

Also , Im Übertopf steht kein Wasser. Schau heute Mittag wenn ich von der Arbeit komme, mal wie sie aussieht, dann eventuell noch umtopfen. Aber die frische Blumenerde ist doch von sich aus schon relativ feucht, muss ich dann erst die Wurzeln "freilegen"?

Wenn die neue feucht ist bringt es nicht viel.
Meine ist Staub trocken da sie seit Wochen geschützt steht.

• Blumenerde draußen geschütz wo flach aufstreuen (die Menge die du brauchst) ... ist ruz zuz trocken
  • Topf einstweilen ohne Übertopf auf Küchenpapier stellen ... ABER bevor du das machst, sprüh die kleine mal ein (schau dass so wenig wie möglich aufs Substrat kommt), damit sie oben wieder genug Feuchtigkeit zur Verfügung hat.

20160603_155621-600x800.jpg
Update....umgetopft....eingesprüht....Stützstab.....und jetzt hoffen. Sieht noch ziemlich traurig aus,mal abwarten

Ist frische Blumenerde,War eigentlich relativ trocken im Gegensatz zu dem was ich aus dem alten Topf rausgrholt habe. Mein Handy macht auch nicht wirklich die besten Fotos, schlechte Belichtung, vielleicht täuscht das auch ein wenig

Zurück
Oben Unten