Was verkauft Hofer da?

Fieldchester

Chiligrünschnabel
Hi,

hab mir voller Freude vor einiger Zeit beim Hofer (ich glaub in DE heisst er ALDI) zwei Pflanzen gekauft. Einmal SevenPot und einmal Bhut Jolokia.

Und das kam dabei raus:

Hofer 1.jpg

Hofer2.jpg

Das sind ja beides komplett andere Typen .... was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du nicht der erste, der dort eine Pleite erlebt hat.
Hier im Forum kamen die letzten Wochen schon vermehrt Bilder von den Hofer Pflanzen auf.

Gerade was Seven Pot (also ausgeschrieben) angeht.

Was mich aber etwas wundert, das bei dem zweiten Bild, ein Blatt zu erkennen ist welches nach chinense aussieht. Oder steht da eine andere Pflanze direkt daneben?
Beim zweiten Bild, das Tomatenblatt gehört sicher nicht zu der Chili, oder? :laugh:

Gruß Christian

Ja definitiv nicht das drin was drauf steht. Die untere geht für mich in Richtung Cayenne, die obere eher Jalapono.

Hätte auch gesagt dass die 7Pot ne Jalapeno ist und die Bhut Jolokia eine Cayenne :whistling:

Gut erkannt, neben der Seven Pot sind Tomaten und neben der Bhut stehen Habis.

Habt ihr gut erkannt. :dodgy:

Hat das jetzt einen Sinn wenn man Hofer auf den (falsch) verkauf hinweist oder ist das eher sinnlos?

Das ist denen Wurst.
Hauptsache sie verkaufen was.
Zumal 99% der Verbraucher es nie bemerken werden ;)

Oder die Käufer ganz stolz die Samen unter dem Namen in der E-Bucht weiterverkaufen....:hammer:

Ich denke nicht dasHofer das interessiert, eine Antwort vom Erzeuger wäre da interessanter.;)
Wobei man sich da schon fragt, wieso das Seven extra ausgeschrieben ist, nirgends wird die 7 ausgeschrieben.
Allerdings halte ich die Fotos dann doch für eine "leichte" Täuschung. (Kenne die Labels nicht und weis nicht welche Zusatztexte draufstehen, bzgl. der Bilder und Übereinstimmung).

Hi!

Aber schon interessant das auf den Fotos der Beschreibungen das eine ist, und im Topf was komplett anderes! :D Leider passiert das immer öfter, oder es wird jetzt einfach öfter publik, da sich mehr Personen damit auseinander setzen. :P

Problematisch ists halt nur, wenn dann die Samen aus den Früchten gekratzt werden und eben über diverse Seiten unter, nicht absichtlichen, falschen Angaben verkauft werden...
Da werden sich viele sehr ärgern.

tja-bei mir genauso---
ab jetzt nur noch selber Pflanzen ziehen:angry:
9347266359_8ccd40eaac_o.jpg

Nun, ich finde man sollte in aller Höflichkeit zumindest bescheid sagen und anmerken, dass unter solchen Tatsachen ein nochmaliger Einkauf bei denen leider nicht möglich ist. Je mehr das machen umso besser. Vielleicht klingelts ja dann irgendwann mal bei denen und wenn nicht, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Echeveria schrieb:
Nun, ich finde man sollte in aller Höflichkeit zumindest bescheid sagen und anmerken, dass unter solchen Tatsachen ein nochmaliger Einkauf bei denen leider nicht möglich ist. Je mehr das machen umso besser. Vielleicht klingelts ja dann irgendwann mal bei denen und wenn nicht, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Zumal die auch nur zukaufen und Ihrem Händler sicher auch auf die Finger klopfen werden wenn andauernd Kunden geprellt werden.

Rechnung aufgehoben??? Einfach nach der Ernte zurückgeben, Grund ERHEBLICHER MANGEL:D:D:D

Johannes

" Einfach nach der Ernte zurückgeben, Grund ERHEBLICHER MANGELBig GrinBig GrinBig Grin" Mit dem Kommentar viel zu mild...:whistling:

Moin,
War gestern am naschmarkt in wien und habe dort vorgezogene chili pflanzen entdeckt. Ein habaneroartiger strauch und eine weitere zierchili art. Wahrscheinlich bolivian rainbows. Früchte hangen an beiden drauf.
Habe den verkäufer testweise gefragt was das fuer sorten sind, welcher mir stolz erklärte dass das eine "rundes scharf paprika in farbe rot" ist, und "das anderes ist paprika spitz mit ohne acharf in alles farben"
Ich schließe daraus, holland import und der typ hat keinen plan was er da verkauft.
Und das auf einem gemüsestand am markt... 'schande'

Also Hofer kam da immerhin mit ein namen fuer seine verkauften pflanzen auf:P

Lg
Valentin

Zurück
Oben Unten