LuxCapsicum
Chiligrünschnabel
Mich würde mal interessieren, was ihr vorzugsweise zur Anzucht verwendet, bzw. womit ihr gute, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Begründung kann unten als Kommentar rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind die weißen Kugeln? Dünger?5cm Plastiktöpfchen. Davon passen 24 Stück in das Minigewächshaus und ich kann sie nach dem keimen einzeln direkt herausnehmen und kühler stellen ohne Pikieren zu müssen. Darin bleiben sie dann die ersten Wochen bis nur noch die stärksten Pflanzen in die größeren Töpfe umgesetzt werden.
Wieso die Abkehr von der Steinwolle? Habe für nächstes Jahr damit geliebäugelt, das mal zu probieren!Das sind wohl Perlite. Ich pflanze in Eazyplugs oder Steinwolle (wobei ich von letzterer weg will und nur noch den Rest aufbrauche).
In der Tat bin ich erstaunt, dass die beiden ersten Wortmeldungen pikieren.
Ich habe für den Fall dankbare AbnehmerFür den sehr unwahrscheinlichen Fall, das alles keimt hätte ich ein echtes Luxusproblem ...
In destilliertem Wasser? Leitungswasser? Nährstofflösung? Einem Gel?Bei mir liegen die Samen erst in Petrischalen und wenn ich die Wurzelspitze sehe kommen sie in EazyPlugs.