Was war denn das?

Black Naga

Chiligrünschnabel
Anhang anzeigen 21768Unfassbar! Als ich heute morgen meine beiden Gewächshäuser öffnen wollte, stellte ich fest, das beide Türen offen standen! Und in einem Gewächshaus sah es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Die Gewächs-haustüren haben einen Türgriff!! Also muß es ein größeres Tier gewesen sein, das wohl schlau genug ist, eine Tür zu öffnen. Gefressen wurden u.a. Scorpion Trinidad Yellow, Numex Suave Orange und Carmen F 1. Das das Tier wohl größer war zeigt, das am Numex eine ca. 1 meter über dem Boden hängende Frucht von unten angenagt war. Welches Tier macht so was? Lebt das Tier noch? Ich mein, der Scorpion ist schon ein wahrhafter Zombie. Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt??
Ich muss jetzt wohl meine Türen zusätzlich mit Steinen blockieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das nur ein Säugetier oder ein Mensch (z.B. Kinder) gewesen sein kann, wirst du wohl das Pech gehabt haben, dass die in der falschen Reihenfolge probiert wurden. Ich denke, das wird wohl einmalig bleiben weil die Trinidad Scorpion ein wenig abgeschreckt hat.

Sind auch Blätter gefressen? Dann hätte ich gesagt ein Reh, die können ganz schön dreist sein... und das wäre wenigstens im Bereich des Möglichen... :P
Im Netz gefunden --> Es wird von Fällen in ländlichen Gegenden berichtet, wo Hirsche und Rehe in Gärten eingefallen sind, und sämtliche (Chili-) Pflanzen zerstört haben.

Ein Freund von mir hatte mal was ähnliches bei seinen Freilandpflanzen, ist dann auf lauer gegangen und siehe da: Rehe
Denen hat die schärfe anscheinend nichts ausgemacht, sind öfters gekommen.
Ob es bei dir auch Rehe wahren? da ja der Numex 1m über den Boden von unten angeknabbert wahr (das ist für ein Reh niedrig)
Alternativ könnte ich dir meinen kleinen Neffen (16 Monate) anbieten der knabbert die Tomaten alle an weil er immer nur 2 (pro Hand eine) pflöcken darf.
Jetzt nimmt er pro Hand eine ( für später) und knabbert dann alle in seiner Kopfhöhe hängenden direkt an der Pflanze an, also vielleicht hat er dich besucht.

Stefan

Hallo!
Na ja, Menschen waren das sicher nicht und auch keine Rehe oder Hirsche. Ich wollte eigentlich 2 Bilder mitsenden, klappt aber nicht! Bin auch neu hier und beherrsche das Forum noch nicht so richtig. Vielleicht kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich die Bilder einstellen kann. Hab den Admin auch schon angeschrieben, das dauert aber wohl noch ne Weile.
Ich vermute, das das ein Marder oder ein frettchen war. Aber die Türen öffnen.... das ist schon seltsam.

Schlafwandelnder Mensch eventuell :D
Welches Heimische Tier macht denn sowas? Nen Reh wird die Tür wohl kaum aufbekommen

Ich lade immer über fotos-hochladen.net... auf 800 x 600 px skalieren und den link "für foren" hier reinkopieren... hab den Tipp auch am Anfang hier bekommen, klappt super!

@ Chiliproject:

Das macht meine kleine Cousine auch regelmäßig. Und läuft dann mit hämischem Gegrinse rum :D

@ Iza:
Also ich glaub, wenns ein Schlafwandelnder gewesen wäre, wäre er spätestens beim Biss in die Moruga erwacht. :lol:
Aber wenns vl wer mutwillig war?

So, erstmal vielen dank für die Hilfe. Anbei nun die Bilder des Chaos:

Na ja, sieht noch etwas chaotisch aus, wie der ganze Tag heute. Aber ich bin lernfähig:D

Anhänge

• Vielfraß..JPG
    Vielfraß..JPG
    64 KB · Aufrufe: 51
Hallo!
Vielen Dank für das "aufräumen":rolleyes:
Ich hab absolut keine Erklärung. Auch weil hier fast schon systematisch vorgegangen wurde. Hauptsächlich die linke Seite wurde von vorne nach hinten oder umgekehrt bearbeitet. Alle Chili wurden nur angenagt und fallen gelassen, einige direkt am Stamm angenagt bzw. Komplett gefressen. Warum waren beide Türen offen? Es lag auch kein Kot im GWH. Mysteriös......

Zurück
Oben Unten