Wasabi Chips

Also ich esse sehr gerne Sushi. Da macht man ja etwas Wasabi in die Soße und tunkt dann die Fischseite ins Schälchen.
Mir ist das immer zu wenig. Ich mach mir immer einen kleinen klumpen, etwas kleiner als Erbsengröße, auf eine Rolle. Ich werde diese Chips dennoch versuchen zu bekommen und mal sehen ob es für nen Wasabihead auch scharf genug ist.
Nur mal so am Rande: Sushi ist in Japan eigentlich Fingerfood. Aber alle Rollen würde ich dennoch nicht mit den Fingern essen. Insideout esse ich lieber mit Stäbchen.
Da fällt mir ein ich muss unbedingt nochmal Sushi essen gehen. Zum All-You-Can-Eat.
 
Ich habe sie jetzt gegessen. Ich finde Chips und Wasabi gehören nicht zusammen. Zumindest nicht so. Fand es geschmacklich etwas flach. Die Schärfe ist okay aber wie bei Wasabi üblich ist die Schärfe etwas kurz. Hat schonmal jemand die Chips mit einem Chilidip gegessen? Ich habe leider keinen da.
 
Ich habe ne Tüte auf der Grünen Woche erstanden. Endlich mal ne Sorte, die mir zu Hause keiner so schnell weg isst. Bin danach sofort zum Pepper-King Stand gegangen um meine tägliche Capsaicin-Dosis abzuholen.
 
Ich muss jetz mal schaun, ob ich die in Österreich auch irgendwo finde, denn reizen würd mich das Ganze schon, damit ich mal mitreden kann.
 
Ich finde die auch super, vor allem weil es ne andere schärfe ist als chili, und man daran noch nicht gewöhnt ist. Für ein Supermarkt-Produkt echt der Hammer!
 
hab ich vor ein paar wochen auch mal gegessen, also für chips echt nicht schlecht, aber ich finde nach dem ersten "schreck" beim ersten chip lässt die schärfe doch ziemlich nach
 
also wenn de Probleme mit der Stirnhöhle hast, die pustet's dir frei....zumindest bei mir....musste die Chip's auf 2 Tage essen....bin noch am üben
 
Ich hab vorgestern so Wasabi Chips von "Kellys" bei einer Freundin gefuttert..
die fand ich ziemlich langweilig-also wirklich scharf waren die mit Sicherheit nicht...

denke,ich muß mal kurz nach Deutschland düsen und "scharf shoppen" gehn..:devil:
 
So, hab mir auch mal ein Tütchen geholt.
Farbe der Chips is gewöhnungsbedürftig. Sind schön knusprig und geschmacklich auch gut.
Schärfetechnisch, naja kribbelt bissl in der Nase wie bei extrascharfem Senf oder gutem Meerrettich. Für Normalos wohl zu viel. :D
 
Wir haben uns auch mal eine Tüte organisiert.
Geschmacklich finde ich sie nicht so besonders. Ich sag mal so, essbar. Es gibt bessere.
Schärfe ist aber schon recht heftig, hätte ich nicht gedacht.
 
Ich seh das recht ähnlich. Die Schärfe ist nicht unbedingt für Otto-Normalverbraucher geeignet, denk ich. Da ist schon gut was dahinter.
Und ein Pluspunkt ist, dass da wirklich mal Wasabi dran ist laut Zutatenliste und nicht wie sonst häufig gefärbter Meerrettich.

Mir schmecken die Chips selber aber auch nicht besonders. Da gibt`s wesentlich bessere. Und das Einfache schmeckt mir eigentlich bisher immer noch am besten: Chips natur mit Salz.
 
So, da ich heute mal im Real war habe ich auch zugegriffen.

Schärfetechnisch sind die Chips entweder extrem unterschiedlich, oder aber die Schärfe baut sich auf. Die ersten hatten quasi gar nix, aber bei ein paar Chips gings ordentlich in die Nase.

Den Geschmack finde ich aber auch eher lausig, daher wird die Tüte wohl zu 80% voll im Müll landen. Und das tue ich mit Chips wirklich nicht oft...
 
Zurück
Oben Unten