Website mit falschen Angaben zur Cayenne...

Frank

Jalapenogenießer
Hi,

wollte euch mal ´ne Site zeigen, die im Web über Cayenne "informieren" soll...

Link

- Botanischer Name: C. frutescens...:angry: (Soweit ich als Newbie im ersten Anbaujahr HIER gelernt habe, gehören doch alle Cayennes der annuum Art an, oder...? )
- Frucht: 1,5 - 3 cm lang...(also meine Cayenne hat längere Beeren... :P )

Sollte man (i. d. F. ich) doch mal via email darauf aufmerksam machen, oder...?

LG
Frank

viel lustiger finde ich den letzten teil:

Anwendungsweise/verwendete Pflanzenteile:
Man nimmt Cayenne-Pulver direkt auf die Zunge, was sehr scharf ist oder man bereitet einen Tee aus dem Cayennepulver.
Alternativ kann auch Cayenne-Tinktur genommen werden.

Auch super finde ich z.B. das hier:
Bei Xuan Shen
Bot: Scrophularia buergeriana

Heilwirkungen:
- bei Bluthochdruck
- bei Krebs
- bei Fieber
- bei Malaria
- beseitigt Gifte aus dem Körper

Endlich etwas was Krebs und Malaria heilt. Und die ganzen Wissenschaftler sind so doof und finden nix...

Redhotchilipepper schrieb:
viel lustiger finde ich den letzten teil:

Anwendungsweise/verwendete Pflanzenteile:
Man nimmt Cayenne-Pulver direkt auf die Zunge, was sehr scharf ist oder man bereitet einen Tee aus dem Cayennepulver.
Alternativ kann auch Cayenne-Tinktur genommen werden.

Oder man reibt es sich in die Augen, macht sich einen Einlauf, was allerdings seht scharf ist :lol:

genau, und immer beachten, frisch verwenden ist verboten.
Man kann da nur Pulver draus machen. sonst inkorporiert man ev. noch gefährliches Vitamin C...

Redhotchilipepper schrieb:
genau, und immer beachten, frisch verwenden ist verboten.
Man kann da nur Pulver draus machen. sonst inkorporiert man ev. noch gefährliches Vitamin C...

Nein man kann sie sicher auch frisch essen, aber dann ist es eben nicht mehr "anti-aging"! :D

Aber insgesammt keine schlechte Seite, ich weis nur nicht ob alle angaben korrekt sind! Nach dem Cayenne.

Wusste aber zum Bsp. nicht das Bananen gegen Durchfall
und gleichzeitig auch gegen Verstopfung wirken! :D

Aber sie hat sich viel mühe gegeben, mit den Beschreibungen, dass kann man sagen!

Habbi Metal schrieb:
Wusste aber zum Bsp. nicht das Bananen gegen Durchfall
und gleichzeitig auch gegen Verstopfung wirken! :D

Das ist eine Frage der Anwendung. Gegen Verstopfung kannst Du sie essen, gegen Durchfall möglicherweise wie einen Korken verwenden. Prinzipiell ist also beides vorstellbar, Du brauchst nur etwas Phantasie. ;)

Die haben die Seite wirklich geändert - aber jetzt stehen wiederrum andere Seltsame Sachen drauf:

Heilwirkungen:
- Cayennechili hilft bei Heiserkeit.
- Cayennechili hilft bei Angina Pectoris.
- Cayennchili regt die Blutzirkulatin an.
- Cayennechili erweitert die Gefäße.
- Cayennechili ist verdauungsfördernd.
- Cayennechili wirkt der Blutplättchenverklumpung entgegen.
- Cayennechili hilft bei Rheuma.
- Cayenne unterstützt die Wundheilung.
- Cayennechili hilft in größeren Dosierungen auch gegen Altersdemenz,
- bei Gedächtnisstörungen,
- bei Konzentrationsschwierigkeiten und
- bei Depressionen.

Vor allem bei der Wundheilung bin ich mir echt nicht sicher (das tut doch weh wenn man ne Cayenne direkt in ne offene Fleischwunde packt. Auch bei Angina Pectoris (Herzinfarkt) bin ich mir nicht sicher ob man da dann eine Cayenne unbedingt weiterhelfen würde - aber ich bin auch Mediziner....

Is irgentwie schon ne komische seite, was soll den bitte heissen es wirkt der blutplätchenverklumpung entgegen? Hemmt das die blutgerinnung oder hilft gegen aterien verkalkung? vieleicht hilft es bei hunden ja auch gegen analdrüsen verstopfung!? man weiss ja nie wozu das so gut ist:P

Und das das gegen Altersdemens helfen soll kann ich mir auch nicht vorstellen. das wäre eine wunder Pflanze die durch verzehr gehirnzellen regeneriert:w00t:

Die angina pectoris Ist kein direkter hertzinfackt sondern ein schmertz der durch durchblutungsstörungen ausgelöst wird. meist sind verängte hertzgefäse der auslöser.
Als hertzinfakt bezeichnet man salop gesagt das absterben von bereichen des hertzmuskels, eine erkrankung wie die angina pectoris kann aber der auslöser für hertzinfackt sein.

Was mich aber interesiert wäre wie schnell jemand mit hertzinfackt wieder auf die beine kommt wenn man ihm promt einfache ne sau scharfe chili in den mund ballert:D

Aber is auf jedenfall ne interesante webseite, an der hätte der rab bestimmt auch seine freude:D

P. ich hab gehört Cayene helfen auch gegen:
Zähennagel bewucherung
Hornhaut porösität
Verbaler inkontinenz
und Lungenbläschen ausdehnung
(bitte nicht ernst nehmen;) :P )

Gruß chester

Zurück
Oben Unten